Will von Basic auf Delux upgraden.

Andreas-Sturm1298 schrieb am 28.11.2021 um 22:34 Uhr

Habe das Problem bei der Neuinstallation der Premium Version kommt immer die Easy Version. Habe die richtige exe von Magix bekommen mit Seriennummer. Aber ich komme gar nicht dazu die einzugeben. Bestimmt schon 5 Mal probiert. Mit runterfahren etc. Denk da steht was in der Registry. Ich hab win11.

Kommentare

SP. schrieb am 29.11.2021 um 00:11 Uhr

@Andreas-Sturm1298 Gehe mal in die Programmeinstellungen des Music Makers und klicke auf den Button zum Aufräumen des Stores. Dadurch wird der alte Cache gelöscht. Für gewöhnlich hilft das bei diesem Problem.

Andreas-Sturm1298 schrieb am 29.11.2021 um 17:44 Uhr

Danke für die schnelle Antwort,

aber das hat das Programm Musik Maker free 2022 nur kurz geschlossen und wieder geöffnet.

Ich habe immer noch die free Version drauf und es hört sich furchtbar an die loops zu hören!

Habe immer bei Start das Fenster an der Tray Leiste (siehe Anhang).

Weis nicht mehr weiter?

Hab ja schon deinstalliert und wieder installiert.

Mir ist auch gelungen die Addons zu installieren.

Auch das Soundforge Audio Studio 12.6 funktioniert.

Die Addons konnten alle hinzugefügt werden.

Aber mit dem Rauschen und Knacksen macht das keinen Spass.

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem mit WIN11.

Übrigens ein Update von Magix Video 2021 auf Magix Video 2022 deluxe Premium hat funktioniert!

 

Gruß Andy

VOXS schrieb am 29.11.2021 um 18:38 Uhr

@Andreas-Sturm1298

Rauschen und knacksen kommt von falschen Treibereinstellungen. Also gern noch einmal die Standardfragen:

- welche Soundkarte bzw. interner Soundchip wird verwendet?

- Rechnerkonfiguration?

- tritt der Fehler immer auf oder nur bei bestimmten Plugins?

- läuft viel im Hintergrund (Virenscanner, Soundkarten-Erweiterungen, Grafikkarte usw.)?

BTW: Bei mir läuft der Music Maker tadellos unter Windows 11 ;-))

Andreas-Sturm1298 schrieb am 29.11.2021 um 20:37 Uhr

Hallo Danke JA,

der Soundtreiber wars,

habe auf Direct sound umgestellt und das Knacken und rauschen ist weg.

Soundkarte= Realtek

ASIO Treiber war Magix Low Latency 2016

Notebook ACER mit i7 und 32 GB RAM 512GB SSD Win11 Virenscanner von MS.

Noch eine Frage: Steht bei der Premium auch Premium in der Kopfzeile drin? Oder ist das wie bei der free und es steht da Music Makler (64bit) - irgendwas.mmm?

Danke für die Hilfe

Gruß Andy

 

 

 

 

 

SP. schrieb am 29.11.2021 um 20:56 Uhr

@Andreas-Sturm1298 Wenn deine Premium Edition registriert ist, dann steht das im Startbildschirm oder im Hilfe-Menü unter der Liste deiner Freischaltungen.

Ehemaliger User schrieb am 30.11.2021 um 11:41 Uhr

Hallo Andy.

Alles richtig was SP sagt, versteht sich aber von selbst, das du dich beim ersten Mal manuell anmelden mußt, bei mir war es so, das ich mich zwei oder dreimal anmelden mußte (jeweiliger Startbildschirm) bis MM meine IP und/oder Userdaten erkannte, danach erfolgte die Anmeldung automatisch, die Premium Kennzeichnung ist oben rechts zu sehen

LG Bert

Andreas-Sturm1298 schrieb am 30.11.2021 um 21:55 Uhr

Danke

Ja da steht Premium oben rechts.

Danke an alle🙋