Wieso wird mein Gesang verzögert wiedergegeben?

katu schrieb am 02.06.2008 um 20:05 Uhr
Wenn ich z.B. Drums einfüge oder Gitarre und dann dazu über ein Mikrofon Gesang einsingen möchte. Warum wird der immer brutal verzögert wiedergegeben? Ich bekomme sie auch durch verschieben nicht in den selben Rythmus....Ich hab ja nicht viel Ahnung von all dem Technischem. Aber das sollte doch möglich sein. Ärger mich die ganze Zeit zu Tode, dass das nicht klappt....bitte hilf mir doch einer :-(

Kommentare

diamond448046218 schrieb am 02.06.2008 um 20:32 Uhr
kommt drauf an womit du aufnimmst?
was für ein programm und mirkofon
vlt auch zu wenig platz auf der festplatte
oder vorherige aufnahmen mal löschen
BlueSkyWorks schrieb am 03.06.2008 um 07:02 Uhr
Hallo Katu,
Du musst Dein Problem etwas detaillierter schildern, wie Diamond schon sagte. Mit den derzeitigen Infos kann leider keine Problemanalyse erfolgen.
Freundliche Grüsse
Jekyll schrieb am 03.06.2008 um 08:51 Uhr
Bitte sieh' auf jeden Fall nach, ob Du ASIO-Treiber verwendest, DirectSound- und WAVE-Treiber können für diese Anwendung nicht funktionieren. Taste "P" drücken (Systemeinstellungen) und dort das Treibermodell auswählen. Der MAGIX LoLa-Treiber funktioniert, aber wenn es irgendwie möglich ist, ASIO-Treiber vom Hersteller der Audiohardware besorgen, das erhöht die Stabilität ungemein.
ThaiArne schrieb am 03.06.2008 um 10:39 Uhr
Das liegt auf jeden Fall am Asio Treiber. Ich tippe mal, du hast eine Onboard-Soundkarte, die kein Asio unterstützt. Am besten du investierst ein wenig in eine externe Soundkarte, die einen Asio-Treiber unterstützt. Dann klappt das auch...