Wieso kann ich kein Video brennen?

yekke schrieb am 22.05.2008 um 20:42 Uhr
irgendwie wird bei mir der Brennvorgang immer wieder abgebrochen (Schritt 5), ohne verständliche Begründung vom MAGIX Programm. In mindestens einem Fall konnte ich dann aber den Disk (die DVD) auf einem anderen pc tatsächlich einlesen und abspielen, nicht jedoch auf meinem DVD-Spieler (DVD+R 1-16). Andererseits erhalte ich mitunter den Hinweis "Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen", kann aber dennoch die DVD weder am gleichen Gerät, noch am zweiten pc, noch am DVD-Spieler abspielen. Die DVDs sind jeweils sichtbar voll beschrieben. Müsste ich einen neuen Brenner installieren oder was mache ich falsch? Die etlichen DVD-Rohlinge, die ich schon wegschmeißen musste, machen sicher bald ein neues Softwarepaket aus... Wer hat einen Rat?
einen Tag später - danke für den Tipp mit der +RW, der so einfach genial ist, dass ich mir mal wieder saudoof vorkomme... Die log-Datei konnte ich öffnen, kann aber die ERRORS nicht interpretieren. Kann doch nicht den anzen Text hier hineinpasten, oder? Dann gelingt es mir nicht, eine "Antwort" NACH dem ersten Hinweis zu senden: Ich scrolle bis ganz runter, finde aber kein Feld, das eine Antwort zuließe...
2. Korrektur: aha, wie es scheint, kann man seine eigene Frage nicht beatworten (meldet man sich als gleicher user wie der Fragende an) - was insofern ungünstig hat, da man ja auf die Antwort evtl. noch eine Frage hätte...
3. Korrektur: Mein Laufwerk kann leider eine frisch geöffnete, d.h. nie zuvor beschriebene Sony DVD+RW 1x-4x nicht erkennen...
4. Korr: danke für den Hinweis. Bin jetzt mit dem Problem ins Diskussionsforum gegangen und habe den "log" eingepastet. Habe außerdem "MAGIX Brennroutinen 2008 (09.11.2007)" aus den dwonloads installiert (exec) und den freien verfügbaren Speicher von 7 auf 16 GB vergrößert. Melde mich, ob's jetzt klappen wird. Und claro, wird der Fall als "erledigt" markiert, so bald dem so ist...

Kommentare

geschi schrieb am 23.05.2008 um 07:21 Uhr
Hallo

Um eine Antwort geben zu können müsste man deine dbk.log sehen, die bei jeden Brennvorgang angelegt wird.
Hast du die neuesten Brennroutienen von der Magix Supportseite geladen?
Benutze zum Testen RW´s und lege diese Rohlinge VOR dem Start in das Laufwerk.
Gruss
geschi schrieb am 23.05.2008 um 17:53 Uhr
Nochmals Hallo
Du solltest das Magix User Forum besuchen und dort deine Frage neu stellen, dort kannst du deine dbk.log auch hochladen, so dass man sie interpretieren kann und erkennen bei welchen Encodierungsstep abgebrochen wird oder erst beim Brennen, hier ist der Link:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showforum=69
Du solltest unbedingt die neuesten Brennroutienen von der Supportseite installieren.
Gruss
BabaSikander schrieb am 26.05.2008 um 10:38 Uhr
Kurzer Hinweis zu deiner "2.Korrektur":
Du kannst auf deine Frage nicht selbst antworten, weil das hier kein Forum ist, in dem ewig lange Threads und konversationen entstehen sollen. Diese Community basiert auf dem Prinzip: Eine Frage - Eine Antwort. Bloß keine Diskussionen mit diesem ganzen unnützen Rauschen dahinter.

Du hast ja gesehen, dass man seine Frage editieren und ergänzen kann. Das ist der Weg, wenn ich auch finde, dass das etwas komfortabler gelöst werden kann.

Übrigens, wenn deine Frage beantwortet wurde, schließ sie bitte. Das verbessert die Qualität des Inhalts in dieser Community und ist eine Wertschätzung des Antwortenden.

Ciao,
Baba