Wieso gibt es 1000 verschiedene Versionen ???

Mr.Thomson schrieb am 29.08.2008 um 00:46 Uhr
Ich habe Samplitude 2008 und nun kommt die Version  "15".  Es gab, so weit ich weiß, noch nie eine Version 14 (von Magix), vorher gab es nur Music-Studio. Was soll das ?
Das gleiche gilt für diverse MusicMaker-Versionen.

Warum wird dann nicht direkt durchnummeriert.

Ich versteh das nicht mehr, vielleicht jemand anderes ???

;)MRT

Kommentare

MadMagix schrieb am 29.08.2008 um 07:53 Uhr
Hallo!

Welche Gründe zur Namensumstellung bewogen haben mögen, weiß ich nicht. Evtl. haben Marketing-Experten höhere Verkaufszahlen vorher gesagt, wenn man "das Kind" mit anderem Namen anspricht?!
Mal ehrlich: Eigentlich ist es doch egal, wie man das Programm benennt, oder?! Das kann doch kein Grund zur Kritik sein...
Shobu schrieb am 29.08.2008 um 09:39 Uhr
Hallöchen,

beim Mp3 Maker war das ja genauso. Nach dem Mp3 Maker Centurion kam der Mp3 Maker 11. Ich finde die neue Namensgebung nicht schlimm. Solange man die richtige Reihenfolge der Programmversionen kennt, ist das doch kein Problem.
Lazerboy schrieb am 29.08.2008 um 09:50 Uhr
Hei Mr. Thomson,

Samplitude Music Studio 2008 ist quasi die Version 14 gewesen. Im Prinzip hat sich nichts geändert, jedes Jahr so gegen September gibt es eine neue Version. Die heisst jetzt eben 15 statt 2009 (so Magix).....ist doch nicht wild.

Früher hatten die auch Nummern...habe noch ein Music Studio 5. Und Samplitude betont doch nur, dass da ein teures Profiprodukt drinnen steckt. Ist doch gut zu wissen, was dahinter steht......
wurzel65 schrieb am 24.09.2008 um 11:23 Uhr
Wenn es egal wäre, wie eine Version benannt wird, dann würde man wohl "durchnummerieren". Wenn man aber die Schachteln der Magixprodukte mal anschaut, dann ist es schon von der Beschreibung der Features her wahnsinnig schwer zu entscheiden, was ich eigentlich brauche. Schon die billigste Version verspricht fast "alles". Und nicht überall, was als "neu" angekündigt ist, ist wirklich neu.

Leider ist es bei Magix so, dass Synthesizer einer älteren Version nicht in neuere Versionen oder in andere Magix-Programme übernommen werden können. Man muss also beim Kauf einer neuen Programmversion immer alles wieder neu bezahlen, auch wenn man es schon hat. Ehrlicher wäre, die Einzelkomponenten als Plugins anzubieten, die man dann in die verschiedenen Programme nach Wahl einbinden könnte -- und eine Durchnummerierung der Versionen würde manches Programm unverkauft lassen.

Bernd