Wiederholung des Anfangs am Ende eines jeden Clips

gerdrettschlag schrieb am 03.10.2012 um 21:25 Uhr

Hallo

ich bin neu hier und stelle meine erste Frage. Als erstes ein paar technische Daten.

ich habe die Magix Video deluxe MX Premium Sonderedition Version 11.0.5.0.

Ich möchte Videos von meinem kleinen Sohn schneiden und habe diese mit einer Sony Handycam DCR-SR7 aufgenommen.

Mein Computer ist ein AS Rock mit Intel Core i3 CPU 2.13GHz 2 Kerne und 4 GB RAM

Betriebssystem ist Windows 7

da ich nicht so der Auskenner bin, habe ich Magix PC Check installiert und praktisch alles getan was der mir gesagt hat.

Nun zu meiner Frage. Wenn ich mehrere Videosequenzen von dem Handycam importiere und auf meinen Timeline Modus lege funktioniert alles sehr gut. Wenn ich aber anfange zu schneiden, dann bekomme ich immer am Ende eines jeden Clips das Anfangsbild vom Clip und das ruckelt wie verrückt. Teilweise ist auch der Ton plötzlich verschoben.

Wenn ich den PC ausschalte und dann neu starte, dann ist das Phänomen teilweise verschwunden, bis ich wieder mit dem Schneiden angefangen habe, dann taucht es plötzlich wieder auf. Dadurch ist das weiter bearbeiten der Clips praktisch nicht mehr möglich, da ich ja nie sicher bin, ob ich wirklich an der Stelle schneide wo ich will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im voraus.

Gruss 

Kommentare

korntunnel schrieb am 03.10.2012 um 21:28 Uhr

Hallo, mache einen Rechtsklick auf das Objekt und wähle im dann erscheinenden Kontextmenue "Frametable neu erstellen". Das müsste helfen.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 03.10.2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

marion51 schrieb am 04.10.2012 um 14:50 Uhr

hallo,

wenn du vdl mx premium verwendest, weshalb schreibst du dann oben video easy?

welches handy verwendest du? welchen codec?

für hd material oder avchd solltest du folgendes beachten:

Minimale Systemvoraussetzungen

Sämtliche Programme von MAGIX werden so anwenderfreundlich entwickelt, dass alle Grundfunktionen auch auf leistungsschwächeren Rechnern stabil laufen und vollständig bedienbar sind. Die technischen Daten Ihres Rechners können Sie in der Systemsteuerung Ihres Betriebssystems nachsehen.

• Prozessor: Doppelkernprozessor mit 2,0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 1 GB
  • Grafikkarte: Onboard-Grafikkarte mit einer Bildschirmauflösung von min. 1024 x 768
  • Soundkarte: interne Soundkarte
  • Festplattenspeicher: 4 GB freier Speicherplatz für die Programminstallation
  • Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk (nur für die Installation der Versandversion)
Empfohlene Systemvoraussetzungen

Einige erweiterte Programmfunktionen stellen höhere Anforderungen an die Leistung Ihres Rechners. Um diese Funktionen uneingeschränkt und mit einem Höchstmaß an Komfort nutzen zu können, sollte Ihr Rechner mindestens die empfohlenen Anforderungen erfüllen. Die technischen Daten Ihres Rechners können Sie in der Systemsteuerung Ihres Betriebssystems nachsehen.

Systemvoraussetzungen für HD- und Stereo3D-Bearbeitung

• Prozessor: Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz und besser
  • Arbeitsspeicher: 4GB
  • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 8000er Serie und besser (CUDA) oder AMD® Radeon™ 5000er Serie und besser (AMD Vision/OpenCL)
    Weitere Informationen zur Grafikkartenunterstützung
  • Soundkarte: Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surround-Sound-Bearbeitung   
  • Optisches Laufwerk: Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

• Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Cyan-Brille benötigt.
  • Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt.
  • Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Hinweis: Die programminternen Online-Services sowie das Online-Update benötigen eine Internetverbindung.

Unterstützte Dateiformate & Geräte

Unterstützte Import-Formate

• Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
  • Audio: WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
  • Bilder: JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

• Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
  • Audio: WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
  • Bilder: JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

Unterstützte Geräte

• FireWire-Schnittstelle: zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern
  • USB-Schnittstelle: zur Verwendung mit HD-Camcordern, Fotoapparaten, Festplattenrekordern und Webcams
  • Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang: zur Digitalisierung von analogen Quellen
  • TV-Tuner- und DVB-T/S-Tuner-Karten: zur Aufzeichnung von Fernsehstreams
  • Optische Laufwerke: Blu-ray-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows®Media Player ab Version 10.

gruß

gerdrettschlag schrieb am 04.10.2012 um 21:36 Uhr

Hallo korntunnel

Super. Danke, das ist genau das was ich gesucht habe, damit ist das Problem behoben.

Gruss

Gerd