Hallo
ich bin neu hier und stelle meine erste Frage. Als erstes ein paar technische Daten.
ich habe die Magix Video deluxe MX Premium Sonderedition Version 11.0.5.0.
Ich möchte Videos von meinem kleinen Sohn schneiden und habe diese mit einer Sony Handycam DCR-SR7 aufgenommen.
Mein Computer ist ein AS Rock mit Intel Core i3 CPU 2.13GHz 2 Kerne und 4 GB RAM
Betriebssystem ist Windows 7
da ich nicht so der Auskenner bin, habe ich Magix PC Check installiert und praktisch alles getan was der mir gesagt hat.
Nun zu meiner Frage. Wenn ich mehrere Videosequenzen von dem Handycam importiere und auf meinen Timeline Modus lege funktioniert alles sehr gut. Wenn ich aber anfange zu schneiden, dann bekomme ich immer am Ende eines jeden Clips das Anfangsbild vom Clip und das ruckelt wie verrückt. Teilweise ist auch der Ton plötzlich verschoben.
Wenn ich den PC ausschalte und dann neu starte, dann ist das Phänomen teilweise verschwunden, bis ich wieder mit dem Schneiden angefangen habe, dann taucht es plötzlich wieder auf. Dadurch ist das weiter bearbeiten der Clips praktisch nicht mehr möglich, da ich ja nie sicher bin, ob ich wirklich an der Stelle schneide wo ich will.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im voraus.
Gruss