Ich habe die VPX13 gottseidank nicht gekauft und arbeite noch mit der 12 bei kleineren Projekten. Sonst bin ich schon vor längerer Zeit auf Edius X umgestiegen, weil VPX einfach über viele Versionen hinweg zu unzuverlässig war und ist. Und vor ein paar Monaten habe ich mir noch VEGAS Post 19 zugelegt.
VEGAS POST kann ich jedem empfehlen, der mehr machen möchte als mit Video PRO X. Und jedem, der ohne Probleme arbeiten möchte.
Wiedergutmachung
MAGIX könnte den geschädigten VPX13-Usern ein top Angebot machen und ein Upgrade/Crossgrade (Crossgrade = Wechsel auf eine andere Software) von VPX auf VEGAS anbieten, was eigentlich so nicht möglich wäre. Mit VEGAS steigt man dann in die Oberliga auf und kommt vom Baukasten VPX weg.
Da viele den Wechsel zu einem anderen Programm scheuen, könnten die Programmierer für VEGAS noch eine VPX-Oberfläche bauen, um ein schnelles, erstes Arbeiten für Umsteiger zu ermöglichen.
VPX ist schon lange kein professionelles Programm mehr und in die Region „Einfache Video-Editoren“ abgesackt. Daher ist die Idee, die User zu retten und auch zu behalten, eines Crossgrades auf VEGAS gar nicht so schlecht. Einige hatten hier ja schon geschrieben, dass sie die Nase von VPX voll haben und Wechsel werden. Warum dann nicht zu VEGAS?
Hey, @MAGIX_Redaktion, gebt das doch mal weiter und lasst die hochbezahlten Köpfe des Marketings sich schnell was dazu ausdenken - exklusiv für VPX13-Nutzer. Nehmt den Neukaufpreis von VEGAS und zieht den Upgrade-Preis von VPX davon ab - so als Vorschlag. Das wäre doch was zu Weihnachten!