Wiedergabe - Vita concert Grand Lautstärkeregler dreht nach unten

Andi007 schrieb am 13.02.2022 um 18:06 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Frage.

Ich habe über Vita concert Grand ein Piano Cathedral eingestellt und eine Midi eingespielt. Bis dahin kein Problem.

Bei der Wiedergabe passiert aber bei JEDEM START aufs neue: Der Lautstärkeregler des VST stellt sich auf fast ganz leise. Wenn ich ihn während der Wiedergabe hochdrehe, dann bleibt der Lautstärkeregler in dieser Position, auch wenn ich die Wiedergabe stoppe. Sobald ich mit der Wiedergabe wieder beginne, dreht der Lautstärkeregler sofort runter (an jeder Startosition übrigens)

Was kann das sein?

Vielen Dank vorab für eure Ideen.

Andi

Kommentare

SP. schrieb am 13.02.2022 um 18:38 Uhr

@Andi007 Klicke mal doppelt auf das MIDI-Objekt, um den MIDI-Editor zu öffnen. Dann schaust du in der Eventliste nach einem Event am oberen Anfang der Liste, welches die Lautstärke regelt. Das Event kannst du löschen. Wenn das Event öfter in der MIDI auftaucht, dann musst du alle Einträge des Events löschen.

Andi007 schrieb am 13.02.2022 um 18:53 Uhr

hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

ich sehe keine Lautstärkeregelung in der Eventliste. ich habe mal ein Foto beigefügt.

Der Lautstärkeregler stellt sich auch sofort "runter" auch wenn ich noch nicht das Midi-Objekt erreicht habe .

 

SP. schrieb am 13.02.2022 um 19:19 Uhr

@Andi007 Tritt das Problem auch auf, wenn du eine neue Spur mit Piano einfügst und dort die MIDI rüberschiebst?

Andi007 schrieb am 16.02.2022 um 17:02 Uhr

HI @SP. besten Dank für den Hinweis.

In der Tat ist dieser "Automatismus" auf der neuen Spur nicht mehr da!

Einfacher aber effektiver Hinweis. 🙃

Besten Dank und Grüße

Andi