Hallo zusammen,
ich habe zwei Monitore an meinem Rechner angeschlossen (Asus Prime Z690-P Mainboard; Intel Core i7 12700K 8/16x 3600-4900MHz + 4x Effizienz Kerne 2.700-3800MHz; NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti). Im Multicam-Modus mit vier UHD-Quellen funktioniert alles nur dann ruckelfrei, wenn der Programmonitor auf dem zweiten Bildschirm als kleines Fenster dargestellt wird (wie in der Standard-Fensteranordnung). Sobald man ihn aber etwas größer macht oder sogar auf Vollbild stellt, ruckt nicht nur der Programmonitor, sondern auch der Quellmonitor erheblich. Auflösung oder Framerate reduzieren (Blitz-Symbol unten rechts im Programmonitor) führen bei großer Darstellung des Programmonitors immer zum Absturz des Programms inklusive Fehlermeldung. Bei der kleinen Darstellung geht es, ist aber auch nicht nötig. Die Verarbeitung ist in den Geräteoptionen auf CPU gestellt, da es sonst immer rucken würde. Import und Export laufen über die Grafikkarte. Magix benutzt auch die CPU laut Task-Manager kaum, die hat nur eine Auslastung von 30 bis 40 % maximal. Sie könnte ja aber viel mehr.
Gibt es irgendeine Einstellung, die ich im Programm (oder in der Systemsteuerung) noch ändern kann?
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Sascha :)