Wie wende ich die Stapelverabeitung an? bei jpg!!!

Bea23 schrieb am 10.09.2008 um 20:19 Uhr
Also ich habe wegen Bilderschutz beim Support nachgefragt und habe folgene Antwort bekommen:

Dies erreichen Sie mit der Stapelverarbeitung im MAGIX Video deluxe ab Version 2008. Sie importieren dazu alle Bilder in die Timeline, setzen die Anzeigedauer pro Bild auf 0,1 Sekunden (1 Frame) für alle Bilder und legen in die nächste Spur Ihr Wasserzeichen (z.B. einen Text halbtransparent).

OK - klingt gut, geht aber nicht, das selbst mehrere Bilder auf der Timline immer nur das Bild gespeichert wird, was am Startmarker ist:( Was mache ich den falsch????

Und weiß jemand wie ich die Schrift transparent machen kann, wie eine Art Wasserzeichen?

Wäre echt genial, wenn jemand Bescheid wüßte.

Vielen Dank schon mal und Grüße

Kommentare

abbak schrieb am 10.09.2008 um 22:24 Uhr
Hallo Lea,

Ich weiss nicht ob du diese Antwort von Support erhalten hast . Die ist aber meiner Meinung nach zu kompliziert und kaum anwendbar.

Ich weiss zwar nicht wie du deine Frage gestellt hast (vielleicht habe ich auch keine Ahnung vom dem zu erzielenden Bilderschutz) aber, es sind 25 Bilder pro Sekunde , du kannst es selber zusammenrechnen wieviele Bilder es bei 10 Minuten Video sind.

Du muss wahrscheinlich danach auch die Bilder in einem neuen Projekt importieren .

Was mit Wasserzeichen gemeint ist auch vielleicht Logo oder ähnliches . Es geht einfacher . Ein Logo ist auch als Bildershutz nicht unbedingt ein Schutz als solches.

Gruß

robert-graunke schrieb am 11.09.2008 um 09:12 Uhr
Hallo Bea23,

der Sinn Deiner Frage will sich mir nicht so richtig erschliessen.

Wasserzeichen zum Bilderschutz in einem Film?
Welchen Zweck verfolgst Du damit?

In einer Website ist dieses Vorgehen manchmal nötig, dann aber mit einem Bildbearbeitungsprogramm und nicht mit Video de Luxe.

Wenn Du befürchtest, dass jemand den mit VdL erstellten Film kopiert und Bilder ausschneidet, dann kannst Du mit Hilfe einer einfachen Texteinblendung über die gesamte Länge der Bilderstrecke die Fotos für "Bilderdiebe" unbrauchbar machen.

Willst Du den einzelnen Bildern einen "Stempel" aufdrücken, so empfehle ich Dir
a) Bild in VdL / Timeline aufrufen, Text schreiben, Textfeld unter das Bild legen, mit rechter Maustaste anklicken, Videoeffekte wählen, mit +/- Größe anpassen und Position aussuchen, unter Mix... die Funktion Water wählen und mit den Schiebereglern die Optik einstellen.
Durch Kopieren/Einfügen kann der Effekt Stück für Stück auf alle weiteren Bilder übertragen werden.
Nachteil: bei Blenden oder Effekten hast Du doppelte Arbeit, da es sich um zwei Objekte handelt. Gruppe bilden hilft dann nicht - vor allem bei 3D-Blenden.

b) die einfachere und bessere Methode:
fast jedes Bildbearbeitungsprogramm verfügt über die Funktion Stempel.
Mit wenigen Schritten kannst Du einen eigenen Stempel (etwa copyright by Bea23) herstellen und speichern. Genial geeignet ist IrfanView (Freeware).

Die Möglichkeiten sind sehr umfangreich, z.B. Wassereffekt, Halb-Transparent, 3D-Effekt usw. - und mit dem üblichen Befehl ...auf alle anwenden... hast Du in einem Rutsch die Arbeit erledigt.

Vorteil: die Bilder sind jetzt mit dem Stempel als eine Datei verbunden, ein Entfernen ist für Bilderdiebe nicht möglich. Gleichzeitig bietet sich die Möglichkeit, die Bilder in geeigneter Form zu konvertieren.

Es gibt noch ca. 7853214009,33 weiter Lösungen, beschreibe das Problem einfach etwas konkreter.

Hilfe naht,

Robert
MadMagix schrieb am 11.09.2008 um 09:36 Uhr
Hallo!

Zusatz-Info:
Der Support hat sich vertan!
Es hätte lauten müssen: Gehen Sie auf "Datei"/"Film exportieren"/"Video als Folge von Einzelbildern".
Dort stellen Sie die Framerate auf 25 Bilder pro Sekunde

V.G.
MM
MadMagix schrieb am 11.09.2008 um 15:46 Uhr
Hallo!

Die von mir erwähnte Funktion gibt es natürlich nur in PLUS- oder der Premium-Version!
Falls du die nicht hast,dann musst du das wirklich in einem Bildeditor machen. Lese doch noch einmal die Antwort von Robert durch. Die ist wirklich sehr ausführlich und hilft bestimmt weiter.

Viele Grüße
MM