Wie Video Deluxe 2008 und HDD- Camcorder verbinden?

kladimo schrieb am 27.08.2009 um 23:40 Uhr
Ich habe mir eine neue Handycam zugelegt (Sony HDR-XR520VE). Die Daten (AVCHD) sollen von der Camcorder-Festplatte mittels USB auf den Computer übertragen werden. Das Programm Video deluxe 2008 plus zeigt beim Anklicken "Aufnehmen" / ""Aufnahme" / "HDV-Kamera" an "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden". Magix gibt den Hinweis, dass man "Um AVCHD-Videos importieren zu können, muss unbedingt ein mit der Kamera mitgelieferter Treiber installiert sein. Sony liefert eine CD mit, auf der ich keine Treiber finden kann. Vielmehr wird ein Programm "PMB" installiert, mit dem ich aber auch nichts anfangen kann. Dessen Dateien *.m2ts kann Video deluxe auch nicht verarbeiten. Wie bekomme ich nun die Daten ins Programm?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2009 um 00:35 Uhr
kladimo schrieb am 28.08.2009 um 22:18 Uhr
Habe im VDL unter "Hilfe" / "Zusatzfunktionen aktivieren" den MPEG-4 Codec aktiviert (das kostet 4,99 €) und nun funktioniert das Ziehen der Dateien vom Mediapool in den Arranger. Nun meldet sich VDL mit dm Hinweis:
"Die folgende Datei ist mglw. ungeeignet für die framegenaue Bearbeitung. Empfehlung: die Datei sollte konvertiert werden. Vorteil: dann ist framegenauer Schnitt, schnellere Bearbeitung und.......
Klicken Sie auf Konvertieren."
So, dann schaun mer mal welche Probleme bei den ersten Videobearbeitungen noch auftreten.

<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->