Wie vermeide ich Ruckeln beim digitalisieren?

skipperjens schrieb am 10.01.2013 um 13:10 Uhr

Beim Überspielen vom Videorecorder zum Computer ruckelt die Aufnahme. Offensichtlich fehlen Frames? Die Aufnahme hat ungefähr die Halbe Länge wie das Original. Wie löse ich das Problem? Hardware Acer Laptop mit icore 5, Radeon, Grabby (vorgestern gekauft), Videorecorder Panasonic Win 7 home premium Magix Video easy Terratec Edition

Kommentare

geschi schrieb am 10.01.2013 um 13:15 Uhr

Es könnte sich um Schreibfehler handeln, wenn ich da lese Laptop, kommt bei mir sofort der Verdacht auf, deshalb die Frage, "wohin schreibst du", interne oder externe?

skipperjens schrieb am 10.01.2013 um 13:19 Uhr

Ich habe auf meiner 750er Platte eine eigene Partition mit ca. 200G eingerichtet.

Könnte auch auf eine Externe 500er speichern.

geschi schrieb am 10.01.2013 um 13:22 Uhr

Also interne, ist schon einmal besser da du den USB Port nicht so belastest.

Welchen Grabby hast du, den von MAGIX?

In welchen Format nimmst du auf, mit welcher Quali?

skipperjens schrieb am 10.01.2013 um 13:32 Uhr

Der Grabby ist von Terratec, versteht sich mit dem Programm. Das wurde mitverkauft.

Die Aufnahme habe ich in "hoch" und "sehr hoch" versucht. Wo kann ich was einstellen, bzw. was sollte ich einstellen?

skipperjens schrieb am 10.01.2013 um 14:27 Uhr

Installation wie vorgeschrieben, erst den Treiber  von der CD, dann den Grabby per USB angeschlossen. Treiberversion 5.9.1202.0

Chipsettreiber? Wo finde ich den?

Hintergrundprogramme sind Virenscanner & Co. Prozessorauslastung liegt im Grünen Bereich. Graphikkarte Radeon, kann das das Problem sein?

skipperjens schrieb am 10.01.2013 um 14:35 Uhr

Treiber Graphikkarte auf neuestem Stand

Treiber Grabby auf neuestem Stand

Chiptreiber: da bin ich überfragt, da gibt es ja ganz viele Einträge im Geräte- Mamager!

skipperjens schrieb am 10.01.2013 um 14:38 Uhr

Der Chipset- Controler ist auf dem neuesten Stand, gerade alles noch mal gesucht.

skipperjens schrieb am 10.01.2013 um 14:53 Uhr

Die Treiber habe ich über den Geräte- Manager geprüft. Der Acer ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt.

Was sonst an Hintergrund läuft AVguard, System Explorer (war auch abgeschaltet), Panda und einiges, was das System startet.

skipperjens schrieb am 10.01.2013 um 14:57 Uhr

Der Prozessor hat vier Kerne. Könnte ich mir mit dem System- Explorer anzeigen lassen, was ja aber wiederum die Graphikkarte belastet, oder?

skipperjens schrieb am 10.01.2013 um 15:20 Uhr

Dort habe ich jetzt geguckt.

Der angebotene Treiber hat die gleiche Versionsnummer, die Magix- Software ist offensichtlich neuer. Das probiere ich mal und melde mich wieder.

Erstmal vielen Dank!