Wie schneide ich Objekte aus einem Foto aus ?

Magixi schrieb am 05.09.2009 um 19:55 Uhr
Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass sich ein Objekt aus einem Foto nicht ausschneiden läßt. Ich hole mir ein Foto aus meiner Datei in das Grafik-Menü.

Nach dem Markieren des Objektes befolge ich die Schritte "Anordnen -
Formen - Kombinieren - jedoch kann ich nicht den Schritt "Formen-Schnittmenge" auswählen. Das Objekt bleibt schwarz !

Ich verstehe den Punkt Foto auswählen "Umschalt + Klick" auf das Foto nicht. Dieser Schritt muß wohl vorher gemacht werden. Aber ich weiß nicht wie !

Es wäre super, wenn mir jemand diese Schritte erklären könnte.

Vielen Dank !



Kommentare

Lunababy schrieb am 09.09.2009 um 13:59 Uhr
Hallo X.-Des.2   oder  5   ,habe mit beiden Progr.gute erfolge !!!
im Progr. : Foto , Fotos detaliert bearbeiten , zu bearbeitendes Bild holen , links oben---: Personen /Objekte Freistellen anklicken , bild geht auf , dort Magnetisches Lasso anklicken , (Ausprobieren was besse ist), mit kreuz konturen nachfahren , man sollte genau arbeiten , Dopellklick links , striche wandern ,unten Links anwenden klicken , Quadrat erscheint , neues Bild holen , Designer merkt sich das bearbeitete Teil ,ganz Oben Links "Bearbeiten  dann Ausschneiden klicken , in neues Bild klicken , dann "einfügen".. als Objekt Klicken  ,. Ausgeschnittenes Teil erscheint im neuenBild . Kann dann vergrößert,verkleinert,gedreht werden !!!!!!!!!!!!!! hoffe konnte dir helfen. Deine genannten Schritte habe ich noch nicht ausprobiert !!!!!!!!!!!!!