Wie optimiere ich die Bildqualität alter Videoaufnahmen? (Flimmern der Kassetten)

KleineBlonde schrieb am 02.01.2009 um 12:22 Uhr
Hallo und ein erstmal ein frohes neues jahr!

ich habe mir vor einigen tagen, dass Programm "Retten sie ihre Videokassetten" zugelegt.. jetzt habe ich mich endlich mal dran gesetzt und eine alte videokassette auf den PC überspielt! jetzt möchte ich gerne, wie ja eigentlich das wichtigste, das nervende geflimmer aus dem video kriegen!!! nun mein problem: wie geht das!?^^ ich hab schon unter Effekte>Bildoptimierung>TV-bild ein Anti-Flimmerfilter gefunden, allerdings kann ich ihn nicht anklicken und auf meine datei anwenden!!!
Hat mir jemand einen Rat was ich falsch gemacht habe, bzw. wie es anders geht!?!?

Lieben Gruß und schonmal danke im vorraus!!!

Kommentare

geschi schrieb am 02.01.2009 um 13:24 Uhr
Hallo
Meiner Meinung nach, mit diesen Programm unmöglich, das ist halt VHS und als Programm die Schmalspurversion.
Mit VDL kann man Etwas erreichen da man dort VD (VirtualDub) Filter als PlugIn laden kann, dort gibt es VHS Filter, die etwas bewegen können, aber die Welt ist das auch nicht, um hier wirklich Top aufbereitete Filme zu erhalten müssen Profiprogramme die auf anderen Maschinen laufen, ran, am Besten Hollywood.
Du kannst es aber mit VitualDub probieren.
Diesen Anti Flimmerfilter den du da gefunden hast, der bewirkt das Gegenteil, das ist ein Flimmerfilter, also AUSSCHALTEN, der kann höchstens auf Röhren TV noch etwas bewirken, aber auf LCD´s nur Mist.
Ehemaliger User schrieb am 02.01.2009 um 22:59 Uhr
Am Rande wurde das Thema ähnlich auch hier behandelt. Interessiert dich vielleicht.