Hallo Software, das tritt auf weil es rechts und links etwas zu sehen gibt. Ohne eine URL ist es jetzt schwierig zu sagen, was genau. Entweder ist die Seite "zu breit " oder es gibt Elemente, die vielleicht im Hintergrund zu breit sind. ..
Zu bedenken ist sicher auch, das nicht jeder User durch "dein iPhone " guckt; es könnte also auf jedem anderen Smartphone anders sein. Wenn du uns die URL verraten magst, kann man sicher mehr sagen. Gruß Marboe
Wenn ich die Mobilseite im Firefox analysieren lassen in einer Bildschirmauflösung von 980 x01280 wird das Bilderwidget geladen mit einer viel zu großen Größe. Diese Slideshow scheint das Problem zu sein.
Von anderen Projekten her kenne ich es so, dass man auf der Mobilvariante das Wiederholen für dieses Projekt beendet; dann die Slideshow löscht (nur mobil natürlich) und sich für diese Seitenbreite ein neues Widget mit neuem Code erstellen lässt. Ich denke, dass wäre auch für dich die Lösung.
Wenn du eine Sicherungskopie vorher anlegst, kannst du ggf wieder ohne Probleme zurück, wenn dir das keine Lösung bringt.
Momentan wird für die Desktopversion wie auch für die Mobilseiten die gleicher Version deines Iframes geladen.
Solltest du auch für andere Nutzer außer IPhone deine Seiten gestalten wollen, dann wäre eine andere Seitengröße vielleicht sinnvoller... man muss nicht 10 verschiedene anlegen, aber zumindest eine, die die meisten Displaygrößen gut darstellt würde ausreichen. Hier findest du eine gute Übersicht:
Wie du merkst, hat Apple hier nämlich als einziges Device ein anderes Seitenverhältnis in der Darstellung. Deswegen würde ich "dein IPhone" nicht so sehr als Marker nehmen.
Wenn du FireFox benutzt, kannst du dir alle möglichen Größen direkt mit deiner Seite ansehen. (Extra -> Webentwickler -> Seitengrößen)
Und hier kannst du deine veröffentlichte Seite testen lassen: http://browsershots.org/
Cool und professionell Deine Anleitung zu meiner Frage. Bezüglich Slideshow habe ich das iFrame jewils der Seitengrösse angepasst, hat übrigens schon in mehreren Webseiten bestens funktioniert.
Jetzt schaue ich mir mal die Links an und bin gespannt, wo ich den Fehler finden werde.
Bezüglich Slideshow habe ich das iFrame jewils der Seitengrösse angepasst
Hallo, ich glaube da hast du mich missverstanden.
Damit änderst du nur das "Guckloch" in deiner Website auf die Inhalte, die dahinter liegen (also die Slideshow). Die dahinterliegenden Bilder sind die gleichen.
Ich würde versuchen, die Bilder incl. der kompletten Slideshow neu in "klein" zu erstellen - dies bewirkt automatisch das Generieren eines neuen Codes und vor allem einer neuen ID-Bezeichnung im Quelltext.
Ich versuche, dir das Bild nochmal hochzuladen; das hat bei meinem letzten Beitrag irgendwie nicht geklappt.
Die markierte Fläche müsste mE. andere Codezahlen zeigen als auf der Desktopversion.
Ein Versuch ist es sicher wert.