. Wie mache ich das ohne große Qualitätsverluste?Videobearbeitund von AVCHD Videos

MeinMaifeld schrieb am 31.08.2011 um 13:17 Uhr

Ich habe seit dem 30.08.11 Magix Video Delux MX und bin in dem Besitz eines Festplatten Camcorders. Ich will die Filme nicht brennen sondern auf eine externe Media Player Festplatte von Western Digital speichern. Leider erkennt die Festplatte nur umgewandelte Filme in MPEG 4 und obwohl ich mit der höchsten Auflösung,1920-1080 umwandle habe ich dem Original Film gegenüber eine grausame Qualität . Was ist zu tun damit die Filme ansehbar bleiben?

Kommentare

newpapa schrieb am 31.08.2011 um 17:29 Uhr

Hallo,

was heißt hier " leider ... nur ... MPEG4"? Das ist die Exporteinstellung für AVCHD. Daran kann es nicht liegen. Und, wenn schon HD, dann natürlich Auflösung 1920x1080. Bliebe eigentlich nur noch, welche Bitrate wurde gewählt (meine Kamera nimmt bis 18Mbps auf) und stimmt die Halbbildreihenfolge (natürlich nur, wenn nicht 1080p-Aufnahme)?

marion51 schrieb am 31.08.2011 um 21:34 Uhr

welche cam nutzt du? typ?

digitale videoformate sd/hd:

http://www.slashcam.de/index.html

gruß

Ehemaliger User schrieb am 01.09.2011 um 07:05 Uhr

Da die Originalqualität (von der Kamera) ja offenbar gut ist, wird es  - so wie von newpapa vermutet - an der gewählten Bitrate Deines MPEG 4 Decoders liegen. Vielleicht schreibst Du mit welchem Programm Du gewandelt hast, dann kann man die Einstellungen vielleicht nachvollziehen und entsprechend optimieren.