Kommentare

Lazerboy schrieb am 15.05.2008 um 15:14 Uhr
1. Du platziert die Webseite ja selber nicht. Du kannst nur durch die richtigen Keywords und Beschreibung dafür sorgen, dass die Webseite da gefunden wird, wo Du es möchtest.

2. Über den Webseitenkatalog wird Deine Webseite automatisch für alle Suchmaschinen auffindbar.

3. Die Suchalgorithmen sind bei den einzelnen Anbietern unterschiedlich und werden auch ständig modifiziert. Es kann auch unterschiedlich lange dauern, bis eine Seite in den Suchmaschinen überhaupt auftaucht (bis zu 3 Monaten, sage ich aus eigener Erfahrung).

4. Wenn Du Deine Seiten von anderen Seiten möglichst oft verlinkst, wirst Du zumindest weiter oben in den Rankings auftauchen.
n3m0 schrieb am 26.05.2008 um 18:10 Uhr
Meinst Du die Websuche oder den Katalog? Bei der Websuche ist das recht unwahrscheinlich. Die Suchergebnisse bei web.de kommen nämlich von Google.
Allerdings kann es durchaus sein, dass die Daten die an Web.de ausgeliefert werden aus einem anderen Datacenter stammen als die Ergebnisse, die Du direkt angezeigt bekommst. Allerdings betrifft das nach meiner Erfahrung nur die Platzierungen.

Wenn Du allerdings den Webkatalog meinst, der wird redaktionell gepflegt, da musst Du Dich an web.de wenden.
Ehemaliger User schrieb am 13.01.2010 um 11:48 Uhr
Hallo,

eine Infoseite von MAGIX findest du unter Suchmaschinenoptimierung.

Hüftschuss, Revolver