Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Wie kann man zwei Kassettenaufnahmen, die getrennt in das Programm Audio Cleaning Lab eingespielt wurden, zu einem Projekt zsammenführen, um sie dann Z.B. auf eine CD zu exportieren?
Ich habe 2 Kassettenaufnahmen als Einzelprojekte in das Programm übertragen und möchte sie zu einem Projekt zusammenfassen. Man kann aber immer nur ein Projekt zur Weiterbearbeitung im Programm laden. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.
Hallo BilderMacher, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte beide Aufnahmen jeweils als Dateien gespeichert und wollte sie gemeinsam im Programm laden, um sie zusammen für eine CD zu bearbeiten. Das Programm nimmt aber nur eine Datei als Projekt an. Beim Versuch , die 2. Datei zu laden wird die 1. beendet. Ich kann sicher die 2. Aufnahme nochmal in das eine geladene Objekt einspielen, dachte aber, ich könnte mir das 2. Aufnehmen ersparen, wenn ich beide Dateien gemeinsam lade.
Ich hatte beide Aufnahmen jeweils als Dateien gespeichert
Redest du von einer Projektdatei oder Audio-Datei?
Das Programm erzeugt ja eine Audiodatei (*.wav), die mit dem Projekt verbunden ist. Wenn du diese in das Projekt holst, hast du auch beide in einem zusammen.
Hallo BilderMacher, nochmal vielen Dank für die Antwort. Es hing mit der Dateiauswahl zusammen. Hat mir sehr geholfen. Als Neuling muss man sich erst mit den einfachsten Dingen vertraut machen.