wie kann man Independence Content installieren?

plancton schrieb am 20.06.2020 um 10:48 Uhr

Hallo, ich habe mein altes Music Studio 2013 auf eine neue Festplatte auf Windows 10 installieren müssen. Dabei sind 2 DVDs mit Independence Content. Ich schaffe es nicht diese zu installieren. Die Anleitung stimmt nicht. Wenn ich Independence öffne kommt nie ein Dialog zur Installation der Sounds. Hab nun mühsam das komplette Programm deinstalliert und noch einmal installiert. Wieder nichts. Wie kann ich das installieren?

Kommentare

plancton schrieb am 20.06.2020 um 22:50 Uhr

Eine Antwort bzgl. der angestaubten Version hast du bereits erhalten. Wende dich doch bitte an den MAGIX Support ...

Danke, aber Magix Support nimmt meine Anfrage nicht auf...Produkt zu alt. Na dann. Kann man wohl leider verschrotten

SP. schrieb am 20.06.2020 um 23:59 Uhr

Normalerweise wird nach der Installation von Independence eine separate independence.content.exe angelegt, mit der man den Content installieren kann. Existiert die im Fall von Music Studio 2013?

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit noch einmal Windows 7 als zweites Betriebssystem zu installieren.

Als Alternative wäre es auch möglich, sich sehr günstig Music Studio bei Pearl.de zu kaufen und dann bis zu den Black Friday- bzw. Dezember-Aktionen auf Producer Planet zu warten. Dort hat Magix in den letzten Jahren Independence Pro mit der vollständigen 70 GB Bibliothek für, wenn ich mich richtig erinnere, 60-70 Euro angeboten. Wenn man Glück hat, dann gibt es vielleicht schon früher eine Aktion.

PS: Ich habe noch den Patch 19.0.1.22 für Music Studio 2013 gespeichert. Das müsste die aktuellste Version sein. Notfalls kann ich dir den über die privaten Nachrichten schicken. Vielleicht geht es ja damit, obwohl ich nicht unbedingt davon ausgehe.

plancton schrieb am 21.06.2020 um 09:28 Uhr

also an Windows 10 liegt es nicht. Denn auf meinem zweiten Win 10 PC kommt die Aufforderung zum Content installieren wenn ich Independence öffne.

Ich habe übrigens auch von Pearl das Music Studio 2016. Das funktioniert erstens mal nur auf einem einzigen Rechner, und auch dort eigentlich auch nicht. Von 15 Vita Instrumenten sind nur 4 funktionstüchtig. Bei allen anderen kommt die Fehlermeldung "library is not installed".