Wie kann man 2 mvp.-Dateien miteinander kombinieren?

Juebu schrieb am 12.01.2009 um 02:03 Uhr
Hallo, ich habe ein kleineres und ein größeres Filmprojekt fertig und möchte das kleinere an das Große dranhängen. Dürfte sicher nicht schwierig sein, aber ich bekomm's nicht hin, finde auch im Hilfe-Glossar nichts. Drag&Drop funktioniert anscheinend nicht, da ich immer aufgefordert werde, die Aktuelle Datei zu schließen.  Wenn ich das mache oder auch wenn ich "Datei hinzufügen" bestätige, ist nur die neue Datei auf dem Schirm.
Danke für eine Lösung/Hilfe....Juebu

Kommentare

robert-graunke schrieb am 12.01.2009 um 08:26 Uhr
Hallo Juebu,

bitte immer die Version von Vdl angeben, macht die Sache leichter.

In Deinem Fall (ab Vdl 15) werden die ehemaligen *.mvd Dateien als *.mvp gespeichert, der Vorgang für Dein Problem ist genau so wie in älteren Versionen.

"Datei" / Filme verwalten / Film anhängen......................

Der zweite (dritte, vierte usw.) Film bildet dann eine Einheit mit dem ersten Part.

Gruß,

Robert
geschi schrieb am 12.01.2009 um 08:56 Uhr
Hallo
Wenn du zwei Filme in einen Projekt willst mach es so wie @robert-graunke gepostet hat, wenn du aber nur einen Film im Projekt haben möchtest dann funktioniert das so.
Dies hier ist der von MAGIX vorgesehene Weg, diese Antwort stammt von @LeChiffre:
Lade beide Filme in die Timeline (den zweiten öffnen, ohne den ersten zu schliessen). Dann: Datei > Filme verwalten > Filme anhängen > Einen geöffneten Film [dort anderen Film auswählen] > OK. Also nix mit Strg + C und Strg + V.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

@isaak
Der User meint schon MVP, die Begründung hat schon @robert-graunke, gepostet.
Deine Version kennt noch keine MVP Dateien und auch keinen Punkt Filme verwalten, aber es müsste schon einen Punkt Film anhängen geben und dann ist gleich zu verfahren.