Ich arbeite als Neuling mit Video ProX 12 und möchte zwischen Storyboard und Timline wechseln,....bei mir ändert sich nix wenn ich auf das Zeichen klicke
In der "normalen" Ansicht von ProX kannst Du zwischen der Timeline-Ansicht (Bearbeitungsleiste mit Zeitlinieal und mehreren Spuren) und der sogenannten Szenenübersicht wechseln (Übersicht in Form eines Diaschaukastens). Das Storyboard ist gar nicht erreichbar.
Dazu musst Du über "Fenster - Bearbeitungsmodus - Basismodus" in eine Ansicht wechseln, optisch an die Oberfläche von VDL angelehnt ist.
Hier hast du dann als Ansicht das Storyboard.
Zurück in die Timeline kommst du wieder über "Fenster - Bearbeitungsmodus - Standardmodus".
Danke für die Info, aber warum soooooo umständlich??? Auch wenn ich schon Filmmaterial in der Timeline habe und auf das Zeichen klicke passiert nix - bis auf eine blaue Linie die unter der Werkzeugleiste erscheint.
Dir ist aber schon klar, dass der Inhalt von Spur eins (1) in der Szeneübersicht dargestellt wird und genau so auch im Storyboard nur Inhalt der Spur eins angezeigt wird?
Wenn die Spur eins also leer ist, siehst du in keinem anderen Modus außer im Timeline-Modus irgendwas in der Vorschau.