Wie kann ich Videos von Sony CCD-TRV35E auf PC überspielen

HC242 schrieb am 09.02.2012 um 11:31 Uhr

Hallo!

Mein Schwiegergroßvater hat einen Sony CCD-TRV35E CamCorder und möchte seine ganzen Videos gerne auf den PC überspielen. Als Software ist ihm dazu Magix "Retten Sie Ihre Videokassetten 5" empfohlen worden.

Das Programm läuft einwandfrei auf seinem Laptop - aber wenn ich den CamCorder analog mittels des beigefügten USB Adapters per Video- und Audio Chinch anschließe bekomme ich weder ein Video noch ein Audiosignal...

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

HC

Kommentare

geschi schrieb am 09.02.2012 um 11:38 Uhr

Hallo

Sind die richtigen Treiber installiert worden, sind die Treiber im Aufnahmefenster zu sehen und auch ausgewählt?

HC242 schrieb am 09.02.2012 um 11:52 Uhr

Hallo 

Als Treiber ist 

MAGIX Technology

MAGIX USB-Videowandler 2
5.9.901.915, 9-15-2009

installiert und soweit ich das erkennen kann betriebsbereit. Aber ich sehe schon wenn ich das Video auf der Kamera abspiele kein Signal - ich bekomme lediglich ein aktuelles Audiosignal vom Mikrophon (alles was ich sage aber nicht von der abspielenden Aufnahme).

Muss ich noch weitere Treiber installieren?

Besten Dank

lina1990 schrieb am 09.02.2012 um 12:01 Uhr

hallo ich habe ein änliches problem. habe auch von magix retten sie ihre videokassetten gekauft und sobald ich mein camcorder mit dem laptop anschließe passiert nichts!!! bin verzweifelt!!!

geschi schrieb am 09.02.2012 um 15:20 Uhr

ich bekomme lediglich ein aktuelles Audiosignal vom Mikrophon

Du musst schon den Treiber im Aufnahmemenü auswählen.

HC242 schrieb am 09.02.2012 um 16:26 Uhr

ich bekomme lediglich ein aktuelles Audiosignal vom Mikrophon

Du musst schon den Treiber im Aufanahmemenü auswählen.

Sehr schlau.... das habe ich schon noch getan... aber inzwischen habe ich ein neues Ereignis - wenn ich die Video und Audio Chinch Stecker an der Kamera tausche (Gelb/Video auf Audio etc. - von Magix mitgeliefert) DANN bekomme ich ein total verzerrtes und laufendes Bild, welches ich auch aufnehmen und "bearbeiten" kann... nur eben nicht bei normaler Steckverbindung....

marion51 schrieb am 09.02.2012 um 17:29 Uhr

sieh mal dort nach:

https://support2.magix.com/customer/de/download/tools

und

http://www.magix.info/de/online-training/

und hier:

https://support2.magix.com/customer/de/faq/browse

beim nächstn kauf vdl mx plus oder premium. alles andere sind unterversionen oder schmalspurversionen.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 09.02.2012 um 18:56 Uhr

.. wenn ich die Video und Audio Chinch Stecker an der Kamera tausche (Gelb/Video auf Audio etc. - von Magix mitgeliefert)

Das lass mal schön bleiben!

Wenn du nur eine Seite der Steckverbinder getauscht hast, überträgst du Audiosignale auf den Videoeingang und Videosignale auf den Audioeingang des Wandlers. Das könnte u.U. den Videowandler zerstören.

Wenn du beide Seiten getauscht hast, überträgst du hochfrequente Videosignale über eine NF-Leitung an den Wandler. Das soll dann wohl zu Bildverzerrungen führen.

Besorge dir mal ein neues A/V-Cinchkabel für die Verbindung vom Camcorder zu der von MAGIX mitgelieferten USB-Kabelpeitsche.