Wie kann ich Teile eines Filmes in einen anderen Film kopieren?

Hamlet1111 schrieb am 16.04.2008 um 15:21 Uhr
Hallo zusammen, ich möchte eine kleine Sequenz aus einem Film in einen anderen Film kopieren. Wenn ich das Objekt markiere und bei Bearbeiten "Kopieren" anklicke, ist der Zwischenspeicher im 2. Film wo das Objekt hin soll leer. besten Dank im voraus Grüße Andreas

Kommentare

maedschik schrieb am 16.04.2008 um 15:49 Uhr
Hallo!
Versuch es einmal mit " Datei ....Film anhängen". Dann den angehängten Teil "Gruppe bilden" und dahin schieben, wo er hin soll.

Gruß mädschik

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

robert-graunke schrieb am 16.04.2008 um 17:00 Uhr
Hallo Hamlet,

ist der Zwischenspeicher wirklich leer oder wird die Sequenz nur durch ein anderes Objekt verdeckt?

Alternativ zu maedschik`s Methode versuche mal folgendes:

öffne den Film, aus dem Du Sequenzen kopieren willst, unter "Datei" - "Film laden" öffnest Du den Film den Du bearbeiten möchtest. Hierbei unbedingt auf "Nicht schließen" klicken.

Unterhalb des Vorschaumonitors stehen Dir im Auswahlfeld nun alle geöffneten Filme zur Auswahl.

Schneide und markiere die gewünschte Sequenz und klicke auf "Kopieren" in der Werkzeugleiste
dann wieder zu dem anderen Film wechseln und "Einfügen" klicken.

Vorteil: Du verschiebst nur die wirklich benötigten Sequenzen und vermeidest so, dass Du den Überblick verlierst. Außerdem brauchst Du nichts weiter zu schneiden.

Achtung: die eingefügten Sequenzen werden an der Stelle eingefügt, an der sich der Startmarker befindet. Hierbei können sich Objekte überlappen/überdecken. Bevor Du Dir also ein Projekt beschädigst
probiere es mal mit ein paar unwichtigen Bildern oder Filmen.

Viel Erfolg,

Robert