Wie kann ich Synthesizer aus anderen Programmen einbinden ?

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2009 um 14:41 Uhr
Hallo,

ich habe Magix 15 Premium ( mit Keyboard also ). Da ich seit 2006 nichts neues ausser Contents und Soundspools geholt habe bin ich auf einem extrem niedrigen Stand was Sounds und Pools ( ganz speziell aber Synthesizer ) angeht. Noch in der Lernphase kämpfe ich mich durch den Midiedit. Aber selbst Copper / Silver Synths aus MUMA 2006 gefallen mir immernoch ( während ich die Guitarren und pad Synths etwas lahm finde ) - kann ich die Synthsüber den VST Plugin als Instrument eingeben ? Gleichzeitig habe ich zusätzlich eine Version von Fruityloops mit der ich hauptsächlich nur Sounds programmiert und nachbearbeitet habe. Kann ich diese Synthsizer - Fruityloops über Umwege zu erreichen, für mich jedenfalls - und Copper / Silver Synth - Beatbox 1 usw. irgendwie einbinden ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2009 um 19:02 Uhr
Hi,

einige VST PlugIns kannst Du im MuMa einbinden. Aber es gehen nicht alle verfügbaren. Obwohl MUMa VST hat funktionieren einige plugIns nicht. Deshalb würde ich vor der Anschaffung eines teuren PlugIns zunächst den Support mal fragen ob dieses PlugIn geht oder nicht. Fruityloops kannst Du nicht im MuMa einbinden und die Synthesizer wie Beatbox, Revolta, Vita kannst Du nicht in einem anderen Sequenzer benutzen. Was FLStudio oder z.b. Reason betrifft lassen sich diese über ReWire in Sequenzer einbinden die das auch unterstützen.

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 05.04.2009 um 21:16 Uhr
Das mit dem Copper aus 2006 wird nicht gehen. Alle MuMa internen PlugIns könenn nicht woanders als VST eingebunden werden. Alle PlugIns von Drittherstellern werden sofern eine Instalationsroutine in den VST Systemordner installiert. Dieser sollte sich unter C:\Programme\Steinberg\Vst Plugins befinden. Wenn (oft bei Freeware der Fall) nur eine *.DLL Datei vorhanden ist also: Moogsynth.dll wird diese DLL Datei in den VST Ordner kopiert. Nach einem Re-Scan des VST Ordner sollten alle verfügbaren und installierten VST Instrumente im Mediapool unter Synthesizer zu finden sein. Im Workshopbereich gibt es midestens zwei VST Tutorials.

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 05.04.2009 um 21:56 Uhr
Übrigens findest Du in meinem Tutorial "Sequenzer Tuning mit VST" jede Menge kostenlose VST PlugIns der Extraklasse:)

Wenn Die PlugIns eingescannt sind erreichst Du diese über dei Spurbox. Der Kleine Pfeil nach Unten rechts neben der Spurzahl öffnet die Instrumente. Die VST Effekte erreichst Du auch im Mixer oben unter den FX und REC Schaltflächen. Erkannte VST Instrumente werden auch im Mediapool unter Synthesizer angezeigt.

LG Marek

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 07.04.2009 um 13:49 Uhr
Übrigens habe ich noch mal recherchiert und festgestellt das FLStudio doch eingebunden werden kann. FL ferfügt ja über Re-Wire. Und das tut der MuMa 15 Premium auch , also kein problem.

LG Marek
MountainKing schrieb am 07.04.2009 um 15:09 Uhr
Soweit ich weiß, verfügt Fruity Loops doch auch über eine VSTi Version (bei mir wurde diese zumindest mitinstalliert). Diese sollte man eigentlich auch als VSTi im MuMa ansteuern können.

Oder nicht?