Wie kann ich ohne Kontakte Seiten Passwort schützen?

jokerbrain schrieb am 03.04.2008 um 20:08 Uhr
Hallo, wie kann ich denn Seiten Passwort schützen? Wie ich dahin komme ist klar aber ich habe keine kontakte. ich kann höchstens email adressen eingeben. aber dann kann ich ja kein passwort vergeben. ergo kann niemand der es sehen soll die seite öffnen. Bitte helft mir ich verzweifele.

Kommentare

stefan-dittrich schrieb am 04.04.2008 um 04:31 Uhr
Hallo jokerbrain,

bei mir funktioniert das so, dass nach Eingabe der E-Mail Adresse und veröffentlichen der Seite automatisch ein Benutzername und ein Passwort an den E-Mail Empfänger gesendet wird. Leider hat weder der webmaster noch der User eine Chance den Benutzernamen oder das Passwort zu ändern.

Geb einfach Deine E-Mail Adresse mal ein, speichere und veröffentliche die Seite. DAnn kannst Du dir das ansehen.
robert-graunke schrieb am 04.04.2008 um 15:41 Uhr
Hi jokerbrain,

Stefan hat das schon gut beschrieben - trotzdem noch eine Ergänzung zum besseren Verständnis.

Klar, als Kontakt kommt eigentlich nur eine E-Mail Adresse in Frage.
Das nötige Passwort errechnet sich aus eben dieser Adresse, das bedeutet:

wenn Du eine E-Mail Adresse von einem Bekannten eingibst, dann erhält dieser eine Mail von Magix in der sein Login (also sein Name) und sein persönliches Passwort stehen.
Da meiner Erfahrung nach der Rechenschlüssel für diese Passwörter immer nach dem gleichen Muster arbeitet erhält jeder Empfängername immer sein ursprüngliches Passwort. ( So lange der Name gleich bleibt)
Du als Absender kannst dieses Passwort nicht einsehen.

Somit hast Du nur dann Kontrolle über Passwörter, wenn Du Deine eigene E-Mail Adresse eingibst, in Dein Postfach schaust und das Passwort notierst. Den Leuten die den geschützten Bereich betreten dürfen sendest Du einfach den Log-in Namen und das Passwort zu.

Für diesen Fall solltest Du aber sicherheitshalber vorher ein neues E-Mail Postfach anlegen, das nur zu diesem Zweck dient.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

Robert
Ehemaliger User schrieb am 04.04.2008 um 18:50 Uhr
Von Magix hab ich (ich sag mal gerüchtehalber) vernommen, dass beim nächsten Website Maker einige Funktionen, so auch der Passwortschutz verbessert werden sollen. Wahrscheinlich hat man dann auch Kontrolle über Passwörter. Auf jedenfall wünschenswert!!!