Wie kann ich MPEG2-Recorder freischalten

friedemannschlotte schrieb am 25.03.2020 um 11:07 Uhr

Ich habe das Produkt vor Jahren gebraucht erworben mit allen Unterlagen wie Seriennummer und CD. Ich komme beim Freischalten vom MPEG2-Recorder nicht weiter. Damals habt sich der Vorbesitzer abgemeldet und ich mich sicherlich mit meinen Daten angemeldet. Nach gestrigen Versuchen erhielt ich die Mail:

Hallo Friedemann Schlotte,

Vielen Dank für Ihre erfolgreiche Registrierung für das Produkt:

MAGIX Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten! Version 5.0.3.113

Aktivierungscode:
--------------------------------------------
ENMPEG2V1C-854..............
--------------------------------------------

>> Produkt-Specials
Damit wir Ihnen Newsletter, sowie spezielle Produktangebote ab sofort per E-Mail zusenden können, sollten Sie in Ihrer Anmeldung die Option "Ja, bitte senden Sie den MAGIX Newsletter an meine E-Mail-Adresse." aktiviert haben.

Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, diese Optionen auch später zu aktivieren. Dafür melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort unter: http://www.magix.com/ an.

Möchten Sie Ihre gesamten Daten ändern, können Sie dieses jederzeit im Service Center auf der MAGIX Website tun.

---------------------------------------------------------------
Es handelt sich hierbei um eine automatisch generierte E-Mail.
Bitte antworten Sie nicht an diese E-Mail-Adresse.
Für Supportanfragen oder Bestellungen, finden Sie Hilfestellung
im Bereich Support bzw. Kontakt auf der MAGIX-Seite.
---------------------------------------------------------------

Ihr MAGIX Team
http://www.magix.com

Beim Einsetzen dieses Aktivierungscodes kam die Meldung:

Das Produkt ist schon auf einen anderen E-Mail-Namen registriert.

Der Vorbesitzer hat sich aber abgemeldet und ich habe ja damals auch schon erfolgreich VHS-Kassetten in ein mpg-Format übertragen. Gestern habe ich es erneut versucht, aber nicht MPEG2-Recorder freischalten können und habe ein MOV-Format erhalten.

Kommentare

friedemannschlotte schrieb am 25.03.2020 um 14:56 Uhr

Ist es denn möglich mit Video deLuxe 2014 VHS-Kassetten zu digitalisieren und wie muss ich das machen?

friedemannschlotte schrieb am 25.03.2020 um 16:41 Uhr

Die Version von "Retten Sie Ihre Videokassetten 5" funktioniert schon auf meinem Win10-Notebook, nur eben nicht die Freischaltung. Ich erhalte MOV-Dateien. Weiß nicht, ob das wichtig ist. Wenn es mit Video de Luxe 2014 Premium möglich wäre, das wäre toll. Nur wie schließe ich den Videorecorder an mein Notebook an?

friedemannschlotte schrieb am 25.03.2020 um 22:05 Uhr

Tut mir leid, dass ich nerve und möchte kapitulieren. Ich habe nur das Notebook mit Win10, und darauf möchte ich die VHS-Kassetten übertragen. Ich mach das eben mit „Retten Sie Ihre Videokassetten“ und das klappt auch. Nur eben nicht wie vor Jahren in mpg sondern in WMV.

Wer kann mir sagen ob und wie ich das mit Vdl2014 machen kann?

Eigentlich erhoffe ich jetzt kaum mehr Hilfe - schade.

RiedMovie schrieb am 25.03.2020 um 23:16 Uhr

Das funktioniert mit VdL genau so, RSiV ist ja nur eine abgespeckte Version. Das Video überträgst Du entweder als MPG (Wenn die Kiste potent genug ist) oder MXV.

Also weder MOV noch WMV

marion51 schrieb am 31.03.2020 um 13:36 Uhr

Und wie es mit VDL geht, kannst Du dort im Handbuch nachlesen. Zu finden unter Hilfe.

friedemannschlotte schrieb am 31.03.2020 um 14:28 Uhr

Ich muss also den Videorecorder über den Grabber von RSiV anschließen?