Wie kann ich mit meiner Sony Handycam direkt daten mit dem Programm einlesen ?

viscomedia schrieb am 26.11.2008 um 22:18 Uhr
Hallo ich habe eine Sony HD Digital Kamera die ist über USB mit dem PC verbunden sie nimmt mit AVCHD Format auf wie kann ichj die Kamera aus der Software Video de Luxe 15 Premium direkt die Kamera mit dem Programm steuern z.b. Import Vorspulen etc hat jemand eine Anleitung ?
Die Kamera heist SonyModell HDR-TG3E
Pc hat 4 GB RAM ist mit Nvidia 260 Grafikkarte mit 876 MB Speicher ausgebaut Quadcore 950ß0 Prozessor

Kommentare

robert-graunke schrieb am 26.11.2008 um 23:35 Uhr
Hallo,

hast Du es schon mal mit FireWire anstelle von USB versucht?

Ist die Software der Cam auf dem Rechner installiert?

Gruß,

Robert
geschi schrieb am 27.11.2008 um 08:24 Uhr
Was willst du da steuern, das nicht vorhandene Band, du nimmst doch in AVCHD auf, ich nehme an auf eine CARD, das ist Mpeg4, dazu benötigst du den Codec, der sollte eigenlich automatisch freigeschaltet werden, dann über Drag&Drop und den Mediapool in die Timeline ziehen oder besser vorher in einen Ordner und daraus in die Timeline.
Deine Cam musst du im Arbeitsplatz sehen, sonst hast du ein Treiberproblem.
Was hast du für eine Versionsnummer?
Mit deiner Hardware dürfte es eigentlich keine Probleme geben, ist zwar eine Nvidia, aber du hast wenigstens etwas mehr Speicher.
Ideal wäre ATI 38xx oder höher 512GB 256Bit interner Bus, bei Nvidia das doppelte an Speicher, also 1GB und 256Bit, das schreibe ich für alle die hier mitlesen und sich wundern warum immer Fehlermeldungen wie "eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen", kommen oder es beim Abspielen immer ruckelt und das Programm wieder einfriert, es ist zu 90% die GRAKA, das hier gilt für VDL 15 und ProX und alle anderen Versionen wenn die HARDWAREBESCHLEUNIGUNG eingeschaltet ist

Reine AVCHD Cam´s haben keine Firewire.