Kommentare

desctopmodder schrieb am 08.12.2008 um 02:22 Uhr
 Deine Software kenn ich gar nicht, aber ich bin gerade auch noch wach und habe zumindest Qbase und diverse NI VST Instumente... kenne also solch probleme... Klingt nach einem Clock - Problem. also der zeitgeber des midisenders und empfängers sind nicht syncron. da ich andere software verwende, kann ich nicht sagen wo man das einstellt, aber da würde ich mal suchen. Schlagworte für die suche in der hilfe: midi syncronisieren clock  Oder läuft dein abspielgerät mit zuviel beat per min, bpm? eine mididatei kann in jeder gewünschten geschwindigkeit abgespielt werden! ich hoffe es melden sich hier aber noch eingeweihte!!! ist nur n schuß ins blaue, um 02:22 Uhr....

evtl problem etwas diferenzierter beschreiben!   
Ehemaliger User schrieb am 09.12.2008 um 11:23 Uhr

Hi,

ich würde das Tempo im MM langsamer stellen. Der MM passt deine eingespielten MIDI Parts an das voreingestellte Tempo an. Die Funktion kann auch abgeschaltet werden so weit ich weiss. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

LG Marek

pit_sch schrieb am 12.01.2009 um 18:21 Uhr
Hallo,

ich habe eine ähnliche Anschlussfrage. Wie BIGBOY habe ich ebenfalls MM 15 XXL mit dem Keybord, das über UBS am Labtop angschlossen ist.

Meine Beobachtungen:
1.
Bis zum Labtop-Lautsprecher ein angeschlagener Ton rauskommt, vergehen ca 1 - 1.5 Sekunden. Damit ist es mit der Psysiologie des Menschen unmöglich, eine Melodie zu spielen, da das Gehör die Finger steuert (jedenfalls bei mir, da ich sonst akkustisches Piano spiele)
2.
Wenn dann ein Ton rauskommt, dann ist er nicht einfach da, sondern er schwillt beschaulich an, so dass sich nur langsame, romantische Tonfolgen erzeugen lassen.

Meine Fragen:
- hängt der Ton-Output von der Rechnerleistung ab ?
- oder können Einstellungen geändert werden ?
- oder ist meine Vorstellung falsch, das MM15XXL-Keyboard als Live-Instrument zu nutzen, das gleichzeitig über MIDI-aufzeichnet ?

Vielen Dank für Antworten !