Wie kann ich meine Sachen die ich im Page & Layout Designer 9 erstelle im Web Desinger 10 anwenden?? Wie lade ich es dort hoch?

AlfredB schrieb am 01.06.2015 um 16:33 Uhr

Ich habe bei ihnen ja bereits einige Programme gekauft. Nun habe ich eine Frage. Die Maske der Page & Layout Dersigner 9 ist ja die ähnliche wie von Web Desinger 10. Nun möchte ich Sie fragen, wie mache ich das, dass ich etwas im Page & Layout Designer 9 erstelle und es dann bei der HP durch das Programm Web Desinger 10 verwende. Das ist mir noch nicht klar. Muss ich das Erstellte Beispiel ein Logo irgendwie abspeichern um es dann in die Maske von Web Desinger hoch zuladen?  Ich hoffe Sie verstehen was ich meine. Wie muss ich hier vorgehen?
 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.06.2015 um 19:33 Uhr

Hallo!

Zunächst ist vereinbart, dass wir uns hier in der Community duzen. Deine Frage in der Sie-Form lässt darauf schließen, du möchtest dich an jemanden von MAGIX wenden? Es liest von MGAIX niemand mit.

 

Zur Frage:

Das in Page & Layout Designer (P&LD) erstellte Logo exportierst du vorzugsweise als *.PNG, es geht auch als *JPG. Damit hast du eine Bilddatei, die du in den Web Designer importieren und auf deiner HP verwenden kannst.

Wenn die Möglichkeiten (Werkzeuge) des Web Designers es zulassen, das LOGO auch mit diesem Programm zu erstellen, kannst du ihn gleich auch dafür verwenden.

Auch der MAGIX Foto & Grafik Designer (ein weiteres Programm aus dieser Reihe) bietet diese Möglichkeiten, hat aber nicht die speziellen Funktionen des P&LD.

Wenn du Xara Designer Pro verwendest, hast du alles aus allen drei Programmen zusammen in einer Software (Grafik-, Bild-, Layout und Web-Site-Bearbeitung).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.06.2015, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)