Wie kann ich meine Bilder und Videos auf Catooh verkaufen?

Luke.Skywalker schrieb am 04.11.2008 um 17:11 Uhr
Ich habe gehört, dass man auf catooh (ist doch auch von Magix?)...eigene Bilder und Video verkaufen kann. Ich blicke da aber irgendwie nicht durch. hat da jemand Erfahrungen mit?

Kommentare

catoohinfo schrieb am 05.11.2008 um 12:26 Uhr
Der Verkauf von Bildern, Videos und Songs bei Catooh ist ganz einfach. Zunächst muss man sich registrieren.

Anschließend sollte man sich ein paar Minuten Zeit nehmen die "Informationen für Verkäufer" durchzulesen. Wir stellen das Dokument als PDF bereit und erklären darin kurz und knapp, welche technischen, gestalterischen und rechtlichen Aspekte beim Verkauf eigener Werke zu beachten sind.

Danach kann es schon losgehen: Einfach einloggen und in der Übersicht des Nutzerkontos den Punkt "Foto - , Video - , oder Audio Hochladen" wählen. Daraufhin nur noch die Medien im Dateibrowser auswählen und hochladen.

Im letzen Schritt müssen dann Name, Beschreibung, Stichworte sowie Kategorien für die hochgeladenen Medien vergeben werden, damit sie später im Shop gefunden werden können.

Nachdem das Medium veröffentlicht worden ist, prüfen unsere Redakteure, ob die inhaltlichen und technischen Kriterien erfüllt sind und geben das Medium für den Verkauf frei.



Viel Spass beim Geld verdienen auf catooh.com wünscht

Die Catooh Redaktion

catoohinfo schrieb am 06.11.2008 um 18:25 Uhr
Das kann man natürlich nicht pauschal sagen. Wir haben Mitglieder, die können sich mit Ihren Einnahmen schon nach wenigen Wochen das eine oder andere Objektiv für ihre Kamera kaufen und nach einigen Monaten sogar eine neue Kamera finanzieren.

Grundsätzlich sehen die Preise wie folgt aus:

Bilder: 0,59 USD - 9,99 USD
Videos: 1,99 USD - 39,99 USD
Songs: 1,29 USD - 129,99 USD

Der Preis hängt von der Auflösung und der Lizenz der Medien ab.
Je nachdem ob Deine Motive eher für den privaten oder kommerziellen Gebrauch interessant sind, ändern sich die Gewinnchancen je Download.

Jeder Anbieter erhält 50% der erzielten Einnahmen.
Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.
Und mit 50 Fotos und Videos kannst Du sicher schnell Erfolge erzielen.

Viel Spaß wünscht

Die Catooh Redaktion

CroMagnon schrieb am 12.02.2013 um 13:58 Uhr

 

Der Verkauf von Bildern, Videos und Songs bei Catooh ist ganz einfach. Zunächst muss man sich registrieren.

Anschließend sollte man sich ein paar Minuten Zeit nehmen die "Informationen für Verkäufer" durchzulesen. Wir stellen das Dokument als PDF bereit und erklären darin kurz und knapp, welche technischen, gestalterischen und rechtlichen Aspekte beim Verkauf eigener Werke zu beachten sind.

Danach kann es schon losgehen: Einfach einloggen und in der Übersicht des Nutzerkontos den Punkt "Foto - , Video - , oder Audio Hochladen" wählen. Daraufhin nur noch die Medien im Dateibrowser auswählen und hochladen.

Im letzen Schritt müssen dann Name, Beschreibung, Stichworte sowie Kategorien für die hochgeladenen Medien vergeben werden, damit sie später im Shop gefunden werden können.

Nachdem das Medium veröffentlicht worden ist, prüfen unsere Redakteure, ob die inhaltlichen und technischen Kriterien erfüllt sind und geben das Medium für den Verkauf frei.



Viel Spass beim Geld verdienen auf catooh.com wünscht

Die Catooh Redaktion
 

 

Hallo,

das hört sich doch alles ganz gut an, ich möchte gerne bei catooh mitmachen. Nur ist mir nicht ganz klar wie ich zu meinem Geld komme, wenn ich etwas verkauf habe? Der Grund ist die Kreditkarte, wenn ich so eine nicht habe, oder eben auch nicht möchte, dann steht mir noch die Opion "Per Bankeinzug" in wie fern betrifft per Bankeinzug "Verkäufe"? Wie ist denn da der Ablauf?

Desweiteren die frage, "Warum gibt es keine "PayPal" Option"?

Das wäre doch wirklich das einfachste, man könnte so einfach Samples kaufen und eben auch so einfach sein Geld bekommen, wieso gibt es bei catooh keine PayPal Option, oder kommt diese noch, wird das noch eingerichtet auf "Catooh"?

Mfg