wie kann ich mein Video als AVCHD brennen?

Charly2010 schrieb am 10.10.2009 um 16:12 Uhr
Hallo allerseits,

ich habe ein Hochzeitsvideo gedreht und würde diesen jetzt gerne als AVCHD-DVD brennen. Bei dem Versuch den Brennvorgang zu starten bekomme ich folgenden Hinweis:

"Die Exporteinstellungen weichen von den Filmeinstellungen des folgenden Films ab: Hochzeit 2009.MVD. Möglicherweise werden Objekte in Ihrem Film falsch platziert oder er wird mit schwarzen Streifen abgespielt oder ruckelt. Für eine realistische Vorschau wählen Sie in den Filmeinstellungen die Bildwiederholrate und das Seitenverhältnis, mit denen Sie exportieren möchten.

Klicken Sie auf Ignorieren, wenn sie dennoch fortfahren möchten."

Ich habe diese Meldung bei meinem ersten Versuch ignoriert, mit dem Resultat, dass mein DVD-Player einen Discfehler diagnostizierte und der Player meiner Eltern die DVD gleich wieder auswarf.

Daher meine Frage, wo finde ich die "Filmeinstellungen", respektive "Exporteinstellungen"? Ich finde da nämlich nix, wo man die auswählen könnte. Und was müsste ich ggf. an der Bildwiederholrate ändern, damit ich den Film als AVCHD-DVD brennen kann? Momentan habe ich ihn im 16:9 Format (so soll es nach Möglichkeit auch bleiben).

Bin für jeden Tipp sehr dankbar und ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld für den Fall, dass meine Frage hier schon mehrfach gestellt worden ist.

Mfg.

Charly2010

P.S.:

Achso und bitte keine überheblichen Antworten wie z.B.: "O weh - gelbe Karte! Ein wenig Programmkenntnis darf es schon sein ..."

Derartige Antworten helfen mir nämlich überhaupt nicht weiter und sind daher absolut überflüssig!

Ich halte mich an sich für einen recht versierten Anwender, allerdings habe ich das Magix Video Deluxe erst kürzlich erworben und bin daher mit dessen Programmoberfläche noch nicht wirklich vertraut. In jeder einigermaßen intelligent durchdachten Menüführung finde ich mich in der Regel auch schnell zurecht, was ich von Magix Video Deluxe 16 jedoch leider nicht behaupten kann. Denn ich sehe hier leider garkeine Option mit der BEZEICHNUNG "Filmeinstellungen" und "Exporteinstellungen".

"Filmeinstellungen" und "Exporteinstellungen" WO???

Kommentare

geschi schrieb am 11.10.2009 um 08:04 Uhr
In jeder einigermaßen intelligent durchdachten Menüführung finde ich mich in der Regel auch schnell zurecht, was ich von Magix Video Deluxe 16 jedoch leider nicht behaupten kann. Denn ich sehe hier leider garkeine Option mit der BEZEICHNUNG "Filmeinstellungen" und "Exporteinstellungen".

Dann dürfte, nach deiner Ansicht, die Menüführung nicht intelligent sein oder was ist das:

Exporteinstellungen, ja welche, jeder Codec hat eigene und EXPORT ist das schreiben von Videodaten auf eine Festplatte.
Brennen=schreiben auf eine DVD oder BluRay:

Nimm ein Template, sowie auf den Screenshoot hier, dann brauchst du den Codec nicht manuell einstellen, diese Template gibt es auch für den EXPORT.