Wie kann ich mehr Licht schon beim Video dreh machen?

ederandreas26 schrieb am 19.09.2010 um 15:04 Uhr

Hallo Leute! 

 

Ich drehe sehr viele Livekaraoke Videos in einer Diskothek. Zumeist filme ich mit einem Kodak Fotoapparat der an und für sich sehr gute Videos dreht. Leider ist es in der Disco zu dunkel. 

Jetzt ist meine Frage: Wieviel licht brauche ich für gute Videos? reicht eine provesorisch Montiere Taschenlampe oder LED Lampe? oder brauche ich da etwa einen "scheinwerfer"?

 

Ich filme auch manchmal mit meiner Sony Handycam aber diese ist nicht so gut da ich hier kein Videolicht montieren kann (gibt es einfach für dieses Modell nicht) Den Nightshift Modus möchte i net nehmen da dieser die Farben so verändert. Reicht auch in diesem Fall eine etwas stärkere Taschenlampe oder was verwende ich  am besten?

 

danke!

TrandyAndy

 

Zum Ansehen was ich meine die videos unter www.youtube.com/user/beastarkaraoke

Kommentare

ederandreas26 schrieb am 26.09.2010 um 13:18 Uhr


licht ist einfach notwendig. um zufriedenstellende  filme zu erhalten geht es ohne nicht. im einschlägigen fotohandel gibt es hierfür lösungen.

 

mit der nachteinstellung sowohl bei foto als auch video wird das noch schlechter. der nachtmodus ist für etwas schnellere bewegungen nicht gedacht.

es sei denn du verwendest vollformater also proficameras.

gruß

 

Ja Danke für die Antwort! Ich weis ich war auch schon im Fachhandel aber für meine Sony Handycam DCR.... gibt es leider kein Passendes zubehör. Das ist für diese Kamera einfach nicht vorgesehen! Und deswegen auch meine Frage ob ich eventuell behelfsmäßig bis zum kauf einer neuen Kamera mit einer wie auch immer gearteten Lichtquelle günstig helfen kann! 

Also zb. größere Taschenlampe oder LED licht oder ähnliches! Meine Freunde vom Karaoke und ich wäre sehr dankbar für eine Lösung!

 

gruß Andi

ederandreas26 schrieb am 26.09.2010 um 13:18 Uhr


licht ist einfach notwendig. um zufriedenstellende  filme zu erhalten geht es ohne nicht. im einschlägigen fotohandel gibt es hierfür lösungen.

 

mit der nachteinstellung sowohl bei foto als auch video wird das noch schlechter. der nachtmodus ist für etwas schnellere bewegungen nicht gedacht.

es sei denn du verwendest vollformater also proficameras.

gruß

 

Ja Danke für die Antwort! Ich weis ich war auch schon im Fachhandel aber für meine Sony Handycam DCR.... gibt es leider kein Passendes zubehör. Das ist für diese Kamera einfach nicht vorgesehen! Und deswegen auch meine Frage ob ich eventuell behelfsmäßig bis zum kauf einer neuen Kamera mit einer wie auch immer gearteten Lichtquelle günstig helfen kann! 

Also zb. größere Taschenlampe oder LED licht oder ähnliches! Meine Freunde vom Karaoke und ich wäre sehr dankbar für eine Lösung!

 

gruß Andi