Wie kann ich Loops in der Geschwindigkeit des Songs einbinden?

mr-1 schrieb am 17.12.2007 um 11:35 Uhr
Wenn ich versuche Drumloops in meinen Song einzubinden verändert sich die Geschwindigkeitraster des gesamten Arranger und passt sich an das eingefügten Loop an und nicht umgekert. Das bedeutet die Musik meines Songs läuft normal weiter aber das neu eigefügte Loop läuft langsamer. die Geschwidigkeitsanzeige übernimmt die Geschwidigkeit des Loops. Wie kann ich neue Loops Geschwidigkeits angepasst einbinden?

Kommentare

Max Power schrieb am 17.12.2007 um 13:09 Uhr
Hallo Mr-1

grundsätzlich verhält es sich im MusicMaker so, daß sich das Songtempo automatisch anpasst, wenn man "gepatchedte" Loops in den Arranger zieht.

Nun könnte es folgende Gründe für Dein Problem geben.

1.) Du hast zunächst Loops von einem anderen Anbieter verwendet, oder einen Song über den Remix Agent eingefügt, oder sonstiges ungepatchedtes Material benutzt.
Ziehst Du dann einen Magix Loop hinein würde sich das Songtempo automatisch nach dem Patch des Loops richten.

2) Du hast einen alten Loop benutzt, der nicht korrekt gepatched ist und dann einen neuen benutzt, in dem eine korrekte Patchinformation enthalten ist.
Auch so würde sich das Tempo wieder nach dem neuen Loop richten.

3) Deine Programmeinstellungen im MusicMaker sind nicht richtig.

In jedem Fall würde ich an Deiner Stelle zunächst über das Tastaturkommando "y" in die Programmeinstellungen gehen. Unter dem Punkt Import kannst Du einige Parameter verstellen und sehen, was dann passiert, bzw. ob Deine Einstellungen richtig sind.

Wenn es dann immer noch nicht geht, schreib mir doch bitte direkt eine Kurznachricht. Du könntest mir dann einmal Deine Files schicken und ich kann sie mit einem speziellen Tool überprüfen.
Allerdings bin ich nur noch morgen erreichbar, denn dann geht`s für mich in den Urlaub und ich kann Dir erst im neuen Jahr weiterhelfen.

Viele Grüße
Max