Im Photo Designer 7 ist links als erstes unter dem Zeiger das Auswahlfeld. Da findet sich eine Art Zeichenstift. Damit umfährt man die Kontur, bis ssich diese Linie wieder schliesst, also einmal ganz rum.
Mit Strg+C kopieren (oder über Bearbeiten, kopieren) dann zum neuen Bild wechseln und einfügen (oder Strg+V)
Vielen Dank für die Antwort, Wabu! Nur wenn ich dies so mache, dann habe ich am Rand noch einen Teil des Hintergrundes, was auf dem neuen Hintergrund stört. Gibt es keine Möglichkeit, dass das Programm die Konturen der Person selbst erkennt? Ich hab es mit dem Formwerkzeug probiert, dies ist ein bisschen exakter, da ich verschiedene Punkte setzen kann. Jedoch erhalte ich die ausgeschnittene Form nur in schwarz. Weiss auch nicht, was ich falsch mache.
Danke auch Dir Marion51. Dieses Video habe ich mir auch schon x mal angesehen. Nur bekomme ich eben nicht den roten Bär, sondern nur die schwarze Fläche. Und ich krieg nicht raus, was falsch läuft...
Ja, es gibt darunter in der Leiste den "Zauberstab", mit der richtigen Einstellung der Toleranz geht er an die Konturen. Meist muss ich beide Werkzeuge anwenden.
omg ich komm mir richtig bescheuert vor. ich dachte, dies sei ein einfaches Programm und selbsterklärend. Wo um Himmels Willen ist denn der Zauberstab? Ich hab die Testversion von Foto und Grafik Designer 2013. Und kannst du mir auch sagen, warum bei mir die ausgeschnittene Fläche schwarz erscheint? Danke für Deine Hilfe!!!
Die "Art Zauberstab" funktioniert aber nur wenn im Objekt selbst keine der anderen Farben vorkommt, sonst muß man es vorher maskieren und dann kann man es genauso gut mit den anderen Werkzeugen machen.
Die schwarze Fläche ist eine Maske. Da mußt du die Schnittmenge bilden. Steht aber auch in dem Bären-Video
Ein etwas kürzer gefasstes Tutorial für den Einstieg. Ganz brauchbar und du kannst als jpeg exportieren. Habe ich (ganz Grob) auspribiert. Ist natürlich nicht so filigran und perfekt wei das von Irra, aber zum Einstieg...