Wie kann ich einzelne Filmabschnitte zu einem Film zusammenfügen ?

robili schrieb am 08.02.2009 um 20:22 Uhr
Hallo,
Ich bin absulter Neuling in Sachen Video.
Habe mir vor kurzem von Magix das Video delux 15 gekauft.
Meine Frau hat nun mit einer Video Kamera einzelne Szenen aufgenommen.
Diese habe ich mit dem Programm bearbeitet und möchte nun diese einzelnen Szenen zu einem Film zusammenfügen.
Habe aber absulut keine Ahnung wie ich diese einzelnen Filmabschitte zu einem Ganzen zusammen fügen kann.
Kann mir da jemad helfen. Wäre echt toll.
Güße robili


Kommentare

Mabel schrieb am 08.02.2009 um 22:33 Uhr
Hallo,
ich habe leider keine Antwort, aber die selbe Frage bei filme auf DVD 8.
Habe mich jetzt mal einfach hier bei robili dran gehängt, weil ich noch nie in einem Forum war und nicht genau weiß wie das geht.
Bei mir kommt nach jedem Filmteil entweder die Menüseite oder wenn ich "kein Menü" einstelle eine schwarze Seite. Wenn man dann die DVD anschaut muss kommt nach jedem Filmstück die Menüseite und man muss wieder Play drücken damit es weitergeht.
Es hieß das Programm ist ganz einfach, aber ich finde es schrecklich.
Kann mir vielleicht auch jemand helfen?
robert-graunke schrieb am 09.02.2009 um 00:35 Uhr
Hallo robili,

es gibt mehrere Möglichkeiten. Die folgende Antwort bezieht sich auf Video deluxe 15 Premium, passt aber auch für die anderen Versionen.

1. Arbeite nur in der Timeline.

2. Öffne den ersten Film (nach Deinen Worten die erste Szene),
    Vermutlich hast Du beim Modus Bearbeiten jeden Filmschnipsel als
    eigenen Film gespeichert. Wenn dem so ist, findest Du die Schnipsel als           .mvp-Dateien im entsprechenden Ordner.
    (Siehe Programmeinstellungen /Verzeichnisse - Tastaturkürzel Y) 

3. Du kannst nun entweder über Datei / Filme verwalten / Film anhängen den   
passenden Schnipsel in die Timeline bringen, oder aber einen neuen Film öffnen. Dazu Datei / Filme verwalten / Neuer Film anklicken.

4. Neuer Film bedeutet, dass eine neue Timeline mit dem nun angeforderten zweiten Film aufgebaut wird - die Frage Film schliessen beantwortest Du mit Nein.Unterhalb des Vorschaumonitors siehst Du eine kleine Filmrolle mit einem senkrechten Dreieck, wenn Du darauf klickst werden alle zur Zeit geöffneten Filme angezeigt.

5. Nun kopierst Du den zweiten Film (Reiter Bearbeiten / Alle Objekte markieren / Objekte kopieren) und öffnest per senkrechtem Dreieck Film Nummer eins. Hier Bearbeiten / Obj. einfügen wählen.

6. Hinter dem ersten Filmschnipsel liegt nun Teil zwei, mit den anderen Teilen verfährst Du genau so. Achte darauf, dass der Abspielmarker vor dem Einfügen am Ende des vorherigen Filmschnipsels steht.

7. Drucke Dir diesen Text sicherheitshalber aus und lege ihn an den Arbeitsplatz.

8. Bevor Du das nächste Projekt startest solltest Du das Handbuch lesen.

9. Tipp für weitere Projekte: Du kannst von Anfang an alle Schnipsel in eine Timeline ziehen. Das sieht zwar am Anfang etwas unübersichtlich aus, aber es erspart Dir viel Arbeit. Ausserdem hat es den Vorteil, dass Du das Projekt im Zusammenhang bearbeiten kannst.

10. Bei weiteren Fragen..................................fragen.

Gruß,

Robert