Du erstellt den Vorspann wie jeden anderen Film auch, exportierst ihn dann ihn eine Datei vom Format Deiner Wahl (DV-AVI z.B., falls Du noch mit Standardauflösung arbeitest). Die so erzeugte Datei kannst Du dann bei Bedarf jeweils vor Beginn Deines neuen Filmes in die Timeline ziehen.
Meinst du ein Intro oder einen Filmvorspann?
Ein Intro ist so wie in Hollywood z.B. MetroGoldwynMayer oder Universal, diese kommen vor jeden Film der produziert wird.
Ein Vorspann ist dann schon der Beginn des Filmes mit Nennung der Schauspieler usw. NACHTRAG: Also bitte nicht auf deine Frage selbst hier antworten, sondern in der Frage eine Zusatzfrage stellen, sonst kam man das hier vergessen.
Zum Thema, du musst dir das schon selbst zusammenstellen und dann hier in jeden Film einspielen:
... Dann wäre es allerdings sehr hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, was Du genau machen möchtest bzw. schon versucht hast und was dabei nun genau nicht so klappt, wie Du es gerne hättest :-)
Ich habe mir eine „Intro“ aus einigen *.vis Dateien mit Musik vor einem Film erstellt. Den gesamten Film (
Urlaub 2008 ) dann abgespeichert. So nun
kommt´s. Nun möchte ich diesen Intro immer vor einem neuen Film stellen. Dazu
bin ich nun hergegangen und habe aus dem ersten Film die Inhalte gelöscht und
nur den Intro als "Vorspann" gespeichert.
1. Wenn ich nun in dieser Vorlage einen neuen Film einbinden möchte wie muss
ich da vorgehen.
Da ich die neuen Film Dateien nicht zu diesen Intro dazu fügen konnte, bin ich hergegangen
und habe Fotos hinzugefügt um zu sehen wie ich das anstellen kann. Dabei fiel
mir dann beim brennen auf das diese Fotoserie dann nicht den eigentlich gespeicherten
Dateinamen hatte. Gespeichert hatte ich das ganz als „ 60igster Geburtstag“ Der Dateiname beim Brennen lautete aber „Urlaub
2008“, das geht nun mal nicht.
2. Wieso lautet dar Dateiname Urlaub 2008 und nicht vorspann oder 60igster Geburtstag
3. Wie kann ich ein gutes Intro so abspeichern das ich es wieder und wieder bei
neuen Anlagen verwenden kann ohne dann
mit den Dateinamen Probleme bekommen.
4. Gibt es wo gute Intros die man ohne Probleme runterladen und für seine Filme
evtl umbauen und verwenden kann?