Wie kann ich einen separaten Bereich (Block) in Clean Lab17 erzeugen

biberpapa schrieb am 02.06.2011 um 16:28 Uhr

Wie kann ich einen separaten Bereich (Block) in Clean Lab17 erzeugen und bearbeiten ohne die Datei zu zerschneiden? In den älteren Versionen konnte man in ein zusätlichen Programm umsteigen, bei den neueren Versionen geht das nicht mehr. Ich möchte bestimmte Stellen im Lied bearbeiten z.B. den Klang einer Glocke hervorheben oder so etwas in der Art. Auch sollte nur diese markierte Stelle wiedergegeben werden - also in einer Schleife. Dieser markiertze Bereich sollte auch separat herauskopiert werden können um eine neue Datei damit zu erstellen.

Kann mir jemand weiterhelfen - ich würde ungern auf dieses Programm verzichten.

Vielen Dank!

Biberpapa

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.06.2011 um 08:21 Uhr

In welches zusätzliche Programm konnte man in älteren Versionen "umsteigen"?.

Warum willst du die Datei nicht zerschneiden, das passiert doch eh nur virtuell, die Originaldatei wird nicht "beschnitten".

Dann kannst du auch den bearbeiteten Teil immer wieder kopieren und aneinanderfügen (eine Schleife erzeugen) und exportieren. Ich hab das mal für ne Freundin gemacht die ne CD mit nem Endlostrack von einem Peter Gabrielsong wollte.

Ist schon ne seltsame Frage die du hast.

biberpapa schrieb am 04.06.2011 um 12:41 Uhr

Hi, ich hoffe "SOWIESO" kann diese Mitteilung lesen, da ich mit diesem Forum keine Erfahrung habe.

Also: Ich habe die Versionen Cleaning Lab ab (glaube ich) 2004. Dort war ein Programmteil integriert (leider ist mir der Name entfallen) mit dem war es möglich einfach mit der Maus einen Bereich als Block zu definieren (linke Taste und dann ziehen). diese Block konnte als Schleife abgespielt werden, separat bearbeitet werden, kopiert werden usw. Anschließend wurde das Ganze abgespeichert und man konnte den Titel wieder gesamt bearbeiten oder hören. Ab der Version 2008 oder später gab es diesen Teil nicht mehr laut Aussage von der Magix-Hotline.

Ps. Leider ist die Frage gar nicht so seltsam, da ein Bekannter ähnliche Probleme mit dem gleichen Programm hat.

Aber trotzdem - vielen Dank für Deine Antwort. Aber so richtig geholfen hat sie mir nicht. Leider finde ich auch in der Beschreibung keine befriedigende Antwort zu diesem Thema.

In welches zusätzliche Programm konnte man in älteren Versionen "umsteigen"?.

Warum willst du die Datei nicht zerschneiden, das passiert doch eh nur virtuell, die Originaldatei wird nicht "beschnitten".

Dann kannst du auch den bearbeiteten Teil immer wieder kopieren und aneinanderfügen (eine Schleife erzeugen) und exportieren. Ich hab das mal für ne Freundin gemacht die ne CD mit nem Endlostrack von einem Peter Gabrielsong wollte.

Ist schon ne seltsame Frage die du hast.