Wie kann ich einen fertigen Film bei Magix Video deluxe 15 premium als avi exportieren?

diller schrieb am 20.02.2009 um 16:32 Uhr
Hallo
Wenn ich einen fertigen Film als avi auf meinen pc exportieren möchte kommt jedes mal folgende Fehlermeldung: "Beim Export mit einem externen Video-Codec ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Exporteinstellungen (Auflösung, Framerate, etc.). Unter Umständen ist es empfehlenswert, die Standarteinstellungen wieder herzustellen."
Mein Videocodec lautet: Indeo video 5.10
Ich habe schon sämtliche Auflösungen ausprobiert doch jedes mal kommt diese Fehlermeldung. Wenn ich den Film als DV-AVI exportieren möchte teilt er den 25min. Film in 2 Teile auf.
So langsam bin ich am verzweifeln:-(
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.02.2009 um 16:43 Uhr
Hallo
Das Aufteilen in 2 Teile beim DV-AVI Export macht sicher dein BS und nicht VideoDelux, da gibt es bei Videodateien eine Teilung bei 2GB., das hängt vom Filesystem ab das verwendet wird. (FAT32, NTSF)
Der Indeo dürfte zerschossen sein, hast du CodecPacks installiert, wenn ja wird es der Fehler sein.
Nimm zur Probe einen anderen AVI Codec, z.B. den Cinepak von Radius, nur die Aufteilung wird bleiben.
Grüsse
Ehemaliger User schrieb am 22.02.2009 um 10:17 Uhr
Das liegt an deinen Filesystem, FAT kennt nur eine Dateigrösse bis 2GB, dann ist Schluss, damit wird eine neue Datei begonnen und somit dein Export gesplitet.
Das modernere Filesystem NTFS kennt keine solche Grenze, also die Festplatte wohin du aufnimmst, muß in NTSF formatiert sein, bei Windows XP und Vista sollten alle Laufwerke auf NTSF formatiert sein!!