Wir würden dir gerne helfen - keine Frage. Nur deine spärlichen Mitteilungen machen das ganze etwas schwergängig. Da klemmt so richtig die Säge.
Man kann unterstützte Dateien auf unterschiedlichen Wegen einfügen, importieren. Das Menü Datei oder mit der Maus mit Drag&Drop die Datei aus dem Explorerfenster in das Programm ziehen.
Dein "schwarzer Block" stammt woher und sieht im Original wie aus? Und wie importierst du die PNG?
Verstehst du nicht, dass du Fragen beantworten musst, wenn du Hilfe möchtest. Soll ich dir vorlesen was BilderMacher um 8:47 Uhr geschrieben hat? Deine Antwort darauf:
Wenn ich das Bild einfüge ist dort ein schwarzer Block zusehen.
Ich habe doch die Frage—mit Problem—gestellt. Also. Für die, die es nicht ganz verstanden haben: Wenn ich eine png.-Datei einfüge, ist das Bild nur in schwarz zu sehen oder es hat einen schwarzen Hintergrund. Wie behebe ich dieses Problem?
Wir würden dir gerne helfen - keine Frage. Nur deine spärlichen Mitteilungen machen das ganze etwas schwergängig. Da klemmt so richtig die Säge.
Man kann unterstützte Dateien auf unterschiedlichen Wegen einfügen, importieren. Das Menü Datei oder mit der Maus mit Drag&Drop die Datei aus dem Explorerfenster in das Programm ziehen.
Dein "schwarzer Block" stammt woher und sieht im Original wie aus? Und wie importierst du die PNG?
Beschreibe das bitte ausführlich!
Du kannst ruhig mit dem Fuß aufstampfen, wenn du die Fragen nicht beantwortest kommst du keinen Schritt weiter.
Ich habe bereits gesagt, dass wenn ich eine png.-Datei in »Magix Foto & Grafik Designer 12« kommt ein schwarzer »Rand« um das eigentliche Motiv. Nun wüsste ich gerne, wie ich das »schwarzen Rand«-Problem beheben kann.
Also wie ich die Einstellungen so ändern kann, dass die Datei wie bei »Word«, nur das Motiv zeigt und kein »schwarzer Rand« da drum ist.
Ist das hilfreicher? Wenn nicht, kannst du das genauer erläutern, was du nicht verstehst.
Mit kopieren und einfügen aus einem anderen Programm z.B. geht es nicht. Dann wird die Transparenz aufgehoben. Ein PNG-File muss mit "Importieren" eingefügt werden.
Ein PNG-File muss mit "Importieren" eingefügt werden.
Nö, ich ziehe ein PNG-File direkt aus dem Explorer in den Designer, importieren benutze ich ehrlich gesagt niemals.
Mit Drag and Drop funktioniert das schon. Das habe ich auch nicht angezweifelt. Ich habe geschrieben "Mit kopieren und einfügen aus einem anderen Programm geht es nicht".
Wenn ich ein PNG in ACDSee öffne oder mir ein PNG im Webbrowser anzeigen lasse und es von dort kopiere und dann mit "einfügen" in mein Projekt einfüge, geht die Transparenz verloren.