Wie kann ich eine HI8 Camera (CCD-TR805E) über Firewire 1394

wahikt schrieb am 02.10.2009 um 06:36 Uhr
Hallo,

Frage: wie kann ich alte HI8 Bänder über meine "alte" Videocamera Sony (CCD-TR805E) in Magix Video Delux 2008 plus einlesen? 
Ich habe einen Dell Rechner mit einer 1394 Schnittstelle. Funktioniert das mit einem ADVC Wandler von Canopus (ADVC-55)? Bevor ich das Teil kaufe möchte ich gerne wissen ob das problemlos geht. 

Kommentare

geschi schrieb am 02.10.2009 um 07:43 Uhr
Der Videowandler von Canopus ist sehr gut geeignet, auch TV Cards, wären sehr gut.
Für dein Format würde ich jedoch, eine DIGITAL 8 Cam von Sony, verwenden, die können Hi8 und Video8 Bänder, intern, digitalisieren und über eine Firewire an den PC senden.
NACHTRAG: Ich denke das lohnt sich nicht, ich dachte mehr an ausleihen, vielleicht im Bekanntenkreis.
Es ist doch so, wieviel Material man zu digitalisieren hat, ist es sehr viel und sollte die Quali TOP sein, dann den Canopus A/D (da kannst du jedes analoge Material digitalisieren) oder eine alte DIGITAL 8 Cam (da kannst du NUR 8ter Material digitalisieren), ist es nicht viel und die Quali muss nicht unbedingt TOP sein, dann würde ich auf so einen USB A/D Stick zurück greifen, hat MAGIX einen auf der HP.

Rosti schrieb am 02.10.2009 um 22:47 Uhr
Viele Digital-Kameras haben AUCH analoge Eingänge.

Eine solche Kamera kann man dann als A/D-Wandler (anstelle des Canopus) verwenden.
Ich kenne Deine Kamera nicht, aber meine Panasonic DV-Kamera hat solche Eingänge.