Wie kann ich eine gespeicherte Datei wieder bearbeiten

pvelwa schrieb am 07.09.2010 um 12:02 Uhr

Hallo miteinander,

ich bin neu hier u. nutze den Slideshow Maker. Ich habe eine neue Slideshow erstellt. Diese Fotoshow habe ich gespeichert (.wvm). Ich wollte sie heute wieder bearbeiten bzw. andere Bilder etc. noch einfügen u. löschen. Dies gelingt mir nicht mehr.

Ich click mich durch bis ich hinten auf "fertig" bin, öffne die Datei, wo auch die ganzen Bilder vorhanden sind. Hier kann ich aber nicht mehr auf die anderen Positionen springen - Slide, Musik, Foto & Video.

Kann mir einer von euch helfen?

 

Danke schon im voraus

Gruss pvelwa

Kommentare

samp schrieb am 07.09.2010 um 13:00 Uhr

Ich fürchte, wenn das in diesem Programm so ist wie bei Fotos für CD

und anderen Programmen, geht das nicht.

Wenn du eine Datei gespeichert hast, hast du die Slides, Musik, Video und Foto und Text bereits fixiert, wie sie zusammengestellt waren. Daran kannst du nichts mehr umstellen.

 

Du kannst nur ein Arrangement oder virtuelle Projekt weiter bearbeiten.

 

Das ist die Zusammenstellung vor deiner "Speicherung" - wobei Speicherung missverständlich ist. Du hast, so scheint mir, nicht gespeichert, sondern gleich exportiert.

 

Wenn du auf Datei gehst, kannst du wählen: Arrangement speichern    oder   Arrangement speichern unter.

Damit "fixierst" du noch nichts endgültig.

Du kannst das Arrangement jederzeit unter dem Arbeitstitel wieder aufrufen und weiterarbeiten.

(Hoffentlich hast du das Arrangement abgespeichert, es müsste noch vorhanden sein. )

 

Unter Datei ist auch zu finden: Export - das ist dann die endgültige Fixierung deiner Zusammenstellung, erscheint dann als das gewählte Datei-Format. In deinem Fall war das .wvm. (Export ist NICHT Speichern!)

 

Vorschlag:

Arrangement unter seinem Arbeitstitel nochmals aufrufen, bearbeiten.

Wenn du mit den Änderungen zufrieden bist, abspeichern (Du hattest dem Arrangement sicher am Anfang einen Namen gegeben - Arbeitstitel ).

 

Dann "abspeichern unter" dem richtigen Titel.

Das bedeutet, dass das Arrangement, dass du jetzt auf der Arbeitsfläche hast, den richtigen Titel trägt.

 

Dann nochmals die Datei berechnen lassen (= exportieren).

 

So kannst du sicher sein, dass dein Projekt, falls noch Änderungen erwünscht sind, immer noch unter dem Arbeitstitel vorhanden ist.

Gibt vielleicht einen kürzeren Weg. Ich machs halt so.

Gutes Gelingen!

LG