Ich habe ein Projekt mit einer Video- und zwei Audio-Spuren. Selbst wenn ich die Video-Spur lösche, kann das Video deluxe 15/16 Premium die Audiospuren wegen Systemüberlastung (Pentium 4 Hyperthreated 2,8 GHz, 2 GB RAM, XP Servicepack 3 und Dual Core T2310, 1,46 GHz, 2GB RAM, Vista Service Pack 1) gar nicht oder nicht sauber abspielen. 2 Audiospuren sollten für beide Rechner kein Thema sein, da ich im Multicam-Editing ohne Probeme gearbeitet habe.
Sehr schlimm und nicht verständlich ist, dass beim Exportieren in eine MPEG- oder AVI-Datei, wo Performance-Probleme keine Rolle spielen sollten, die gleichen Fehler abgespeichert werden. Dadurch ist es mir nicht möglich, das Projekt ohne Fehler zu speichern und abzuspielen.
Die Audio-Spuren wurden von großen DV AVI-Dateien getrennt. Sie haben folgende Daten:
Abend1_avi.HDP, 48000 Samples/s, Objektspielzeit 00h01min09s760ms, Dateispielzeit 00h27min15s260ms, DV AVI Import Module;
Abend6_avi.HDP, 48000 Samples/s, Objektspielzeit 00h05min38s840ms, Dateispielzeit00h52min56s604ms, DV AVI Import Module;
Meiner Ansicht nach liegt das Problem in der Verknüpfung mit der AVI-Datei. Wenn man die Audio-Spuren als WAVE-Datei speichern könnte, würde wahrscheinlich das Video deluxe damit zurecht kommen. Wie kann ich den offensichtlichen Bug umgehen?