Kommentare

Electech schrieb am 21.01.2012 um 10:13 Uhr

ich glaube nicht dass das möglich ist, und erst recht nicht in magix. du musst wohl oder übel deinen synth mitschleppen.
du könntest dir ja samples mit deinem synth machen, und dann "bauklötzchen spielen" :D
aber was anderes könnte ich mir auch nicht vorstellen.

raimausolff schrieb am 28.01.2012 um 10:48 Uhr

Na ja, das ist nicht so meine Vorstellung. Es muss doch möglich sein, die sounds des m50 -quasi wie eine vst-soundbank- in magix zu laden, so dass nicht mehr die zum teil nervigen gm-sounds geladen und später mit midiverbindung jeweils einzekln per m50 neu eingestellt werden müssen......

das M U SS doch gehen! aber wie????

Ehemaliger User schrieb am 01.02.2012 um 20:01 Uhr

du kannst den nur per midi ansteuern, als vsti ist der nicht zu verwende, dafür gibt es aber reichlich auf dem markt zu finden, was dir deinen passenden Sound bereitstellt.

raimausolff schrieb am 16.12.2021 um 15:29 Uhr

nach langer zeit , erst einmal euch dreien besten dank, auch wenn das nicht die lösung war, die ich mir vorgestellt hatte. aber momentan würde ich lieber gerne wieder den synth shleppen, aber corona verhindert unsere live- auftritte...euch schöne weihnachten! bleibt gesund!!

Impulsantwort schrieb am 16.12.2021 um 17:12 Uhr

Korg bietet ja die Legacy Collection an, wo man Korg Synths als VSTI kaufen kann. Der M50 ist leider nicht dabei.

Aber dafür sowas wie M1, Triton, Ms20 etc. Habe damals meinen M1 EX verkauft und mir das VSTI geholt. Gut umgesetzt und klingt genauso wie der echte M1 ;) Man bekommt sogar sämtliche erschienen Soundcards dazu, also als Software eingebaut in den M1-VSTI ;)

Vielleicht kommt ja irgendwann auch der M50 in die Sammlung ;)

 

raimausolff schrieb am 17.12.2021 um 14:33 Uhr

Ja,es kann sein, das mir da noch grips fehlt. Aber es ist mir inzwischen möglich, sehr latenzarm direkt vom midikeyboard einzuspielen. erkannt wurde es erst, als ich es direkt per midiinterface mit dem pc verbunden hatte. also es sollte kein problem mehr sein. besten dank aber an euch alle, die ihr euch angestrengt habt, mir zu helfen.

raimausolff schrieb am 18.12.2021 um 19:18 Uhr

sorry, weiß nicht, ob ich das darf. wer darf denn den button setzen?

raimausolff schrieb am 19.12.2021 um 14:11 Uhr

ok