@Anton-Marty Falls du die kostenlose Variante benutzt, dort ist der Export als MP3 nicht möglich. Diese Funktion muss erst im Shop nachgekauft werden. Es gibt aber viele kostenlose Programme, die eine WAVE-Datei in MP3 umwandeln können. Von daher ist ein Kauf nicht unbedingt notwendig. OGG ist als MP3-Alternative auch empfehlenswert und recht weit verbreitet und schon bei dir verfügbar.
Ich habe magix video deluxe Premium 2020/21 wo das mit dabei war, und als ich musikmaker gestern zum ersten mal benutz habe war das dabei und hatte gleich ein update gemacht. ich dachte das sei mit dabei bei dem packet das ich gekauft hatte. dem ist wohl nicht so?
Des weiteren, wie ich gelesen habe nun. die selbsr erstellte musik darf ich ja nicht mal in meinen Youtube filmen einbauen, Darf ja nicht kommerzielle genutz werden! da muss man wieder was für bezaheln, oder weis gerade wer wie das funktioniert. nur deshalb würde ich den musik maker nutzen um die songs auch kommerziell zu nutzen.
@Anton-Marty MP3-Export war erst dabei und nach dem Update nicht mehr? Hast du im Music Maker ein Programm-Update oder ein Upgrade von 2020 auf 2021 (Version 28 auf 29) gemacht?
Wenn auf deinem Youtube-Kanal keine Werbung geschaltet wird bzw. du anderweitig keine Einnahmen generierst (Patreon, Sponsoren, Kunden werben etc.), dann hat Magix bisher eigentlich keine Probleme damit gehabt, wenn man die Musik nur mit der nicht-kommerziellen Lizenz verwendet.
Ansonsten bekommt man die kommerzielle Lizenz einfach im Shop oder auf Producerplanet.com
es hat auf musikmaker 64-bit erweitert und es ist die version 29.0.5.29 weiteres siehe foto.
egal welches update/grade ändert ja nix dran das ich die musik NICHT kommerziell nutzen darf oder? Ich schaue in die zukunft, falls ich einmal werbung haben sollte und damit geld verdienen könnte, dann soll der kanal/Filme (Wald Meister) schon dazu bereit sein, betreff der Musik. daher nutze ich "fast" nur noch lizenfreie musik von youtube selber.
@Anton-Marty So wie ich das auf dem Screenshot oben rechts sehe, ist dein Nutzerkonto nicht im Store angemeldet. Das ist mindestens notwendig, damit die Export-Option erscheint.
Man muss für jeden Soundpool einzeln die kommerzielle Lizenz kaufen, dann kann man die Loops auch kommerziell nutzen. Kostet etwa 20-40 Euro pro Soundpool.
Falls du auf Ebay noch die alten Soundpool Collection DVDs findest, die sind bis inklusive Ausgabe Nr. 16 kommerziell nutzbar (ab 17 nicht mehr, auch hier musst du die kommerzielle Lizenz nachkaufen). Mit diesen DVDs könntest du dann deutlich günstiger an Loops kommen.
Hallo meine lieben,woher auch immer Anton-Marty die Information hat,das er die Musik nicht für Youtube nutzen darf.Das stimmt so nicht😎
Solang du in deinen Videos nichts verkaufst oder zum verkauf anbietest,du kein Geld mit deinen Videos und der Musik verdienst,ist alles andere als nicht Kommerziell zu betrachten.Im Gegenteil,MMM möchte sogar das du eigene Musik auf Youtube präsentierst.In fast allen bezahlten MMM-Programmen wird ein direktes Hochladen mit angeboten.Wenn du willst,direkt aus dem Arranger.MMM lässt es sich aber dann nicht nehmen,einen eigenen Slogan mit an die Beschreibung zu heften.Du kannst deine Musik gedankenfrei Einsetzen.Suche einfach mal bei Youtube nach -Creat with Music Maker-und du wirst sehen,es gibt ne Menge,die damit ihre Kunst gestalten.
Ach,und Seriennummern findest du in deinem account unter -mein Magix Konto-😎