Wie kann ich als Magixmitglied (Webseitebesitzer) ein Online shop erstellen?

MagdalenaSauretGarcia schrieb am 16.12.2010 um 13:06 Uhr

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe über Magix eine Webseite möchte aber zusätzlich ein Online shop erstellen.

Magix bietet das auch an aber irgendwie separat. Über OnlineWelt kann ich dieses Angebot nicht sehen und wenn ich es über Google suche bekomme ich ein Angebot in dem steht, dass für die Erstellung des Onlineshops Magix Web Designer 6 benötigt wird.

Jetzt habe ich prüfen wollen ob, dieses Programm über mein Zugang bei Magix schon vorhanden ist, kriege das aber nicht hin.

 

Weiß jemand, ob die Online shop-variante  und Magixwebseite miteinander verbunden ist oder sind das ganz andere Dinge und ich muß mir dieses " Magix Web Designer 6"  für 39,90 € extra runterladen um den Onlineshop zu erstellen? Danke für Eure Hilfe

Kommentare

duftende_melanie schrieb am 02.01.2011 um 02:16 Uhr

Hast Du den Website Maker oder den Web Designer? Beide sind von Magix, aber der Web Desigenr ist auf HTML aufgebaut und der Website maker arbeitet mit Flash.

Das heisst nun, wenn Du deine Homepage mit dem Website Maker erstellt hast, kannst du den Onlineshop vom Web Designer 6 gar nicht nutzen.

Lg

MagdalenaSauretGarcia schrieb am 06.01.2011 um 15:37 Uhr

Hallo danke für die Antwort. Das heisst also wenn ich den Onlineshop über Magix machen will muß ich Web Designer erwerben, oder?  Weiß du ob der Onlineshop von Magix empfehlenswert ist, also ob sich die investition lohnt? Lg 

duftende_melanie schrieb am 18.01.2011 um 07:18 Uhr

Ich selber kann nichts über den Web Designer sagen, ich bin nur im besitz des Website Makers. Und ich habe mit diesem eine Homepage erstellt ohne jegliche Kenntnisse, und ist nicht schlecht gekommen. Ich habe mir halt selber einen Shop kreirt. Kommt halt drauf an, welche Ansprüche Du hast und wie proffesionell. Aber ich bin mit dem Website Maker vollstens zufrieden, und die arbeiten auch laufend daran und geben erneuerungen hinaus. Du hast ja auch die möglichkeit von einer 30-tägigen Testversion. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Und sonst Frag mich nur weiter.

lg

MagdalenaSauretGarcia schrieb am 18.01.2011 um 07:31 Uhr

Hallo, kannst du mir das Login für dein Online shop sagen, um zu schauen, ob dass für mich ausreichen würde, da ich ja auch im Besitz des Website Makers bin. Außerdem wo gibt es den eine Anleitung wie man eine Shop mit Website Makers erstellt? ich habe nichts gefunden. Danke für deine Hilfe lg