Wie kann für das DVD-Menü eine Hintergrundgrafik geladen werden?

Bernie110 schrieb am 06.01.2009 um 10:46 Uhr
Hallo,
ich habe mir vor kurzem "Retten Sie Ihre Video-Kassetten" mit "Filme auf DVD 8" gekauft.
Nun bin ich dabei, die Kassetten auf den Computer zu überspielen und für das DVD-Brennen vorzubereiten.

Unter dem Reiter "Brennen" kann dann zwar ein vorgefertigtes Menü mit Hintergrundbild zugeordnet werden, aber ich möchte gerne ein eigenes (statisches) Bild verwenden. Entgegen den Aussagen im Handbuch, dass dies möglich ist, gelingt es mir nicht, ein eigenes Bild zu laden. Es gibt keine Eingabemöglichkeit mit den Maustasten und auch im erweiterten Modus ist die Schaltfläche für die Hintergrundgrafik unwirksam (die anderen Buttons z.B. für Hintergrundvideo, funktionieren aber).

Habe ich nun etwas übersehen oder hat das Programm hier einen Fehler?

Zusatz:
Diese Frage ist ähnlich zu der Frage, die Huskygirl am 23.11.2008 gestellt hat, wobei aber die von Rosti gegebene Antwort mir nicht ausreicht.

Gruß

Kommentare

tilman schrieb am 08.01.2009 um 10:46 Uhr
Man muss aufpassen, dass bei "Menü Optionen" auch "Film- und Kapitelmenü" aktiv ist.
Dann solltest Du ein statisches Menü Template wählen.
Nun sollte mit dem Button "Hintergrundgrafik" ein Dialog aufgehen, in dem man den Hintergrund einstellen kann.
Rosti schrieb am 11.01.2009 um 18:51 Uhr
In Version 7 funktioniert alles tadellos. Werde mir einmal die Version 8 angucken.
Rosti schrieb am 12.01.2009 um 12:07 Uhr
Es deutet alles auf einen Programmierfehler hin - egal, was ich anstelle, der Button "Hintergrundgrafik" bleibt inaktiv.

Anfrage an an Magix-Support stellen unter dieser Adresse

Für alle Benutzer von Version 7Da funktioniert der Button einwandfrei !