Wie funktioniert die interne Verlinkung von Seiten?

roman-herzog1 schrieb am 14.02.2008 um 20:40 Uhr
Hallo- grundsätzlich ist mir der Vorgang des Verlinkens klar- ABER! Ich bekomme es beim besten Willen nicht gebacken, dass ich eine Seite auf eine zweite Seite meiner Homepage intern verlinke. Anschauliches Bsp: Ich möchte die Seite Bilder Wismar mit der Seite Bilder Wismar 2 verlinken, um einfach zu verhindern, dass die Navigationsleiste irgendwann zu lang wird, da ich ja immer wieder neue Fotos einstellen möchte. Bisher habe ich das so gemacht, dass ich das Auge bei Bilder Wismar 2 quasi ausgeblendet habe- somit verschwindet die Seite aus der Navileiste. Habe dann auf der Seite Bilder Wismar einen Pfeil eingesetzt, diesen markiert und unter dem Reiter Verlinken angegeben: interner link- Bilder Wismar 2. Aber zum DONNERWETTER- ein Klick auf meiner Seite auf den Pfeil- der ja da ist- führt zu keinem Link. Also auch nicht zu Bilder Wismar 2. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Und bitte hinterlasst Eure Kontaktdaten- ich kann mich sonst nicht bei Euch bedanken.

Kommentare

Lazerboy schrieb am 15.02.2008 um 14:16 Uhr
Hallo Roman,

so wie Du es beschreibst ist es völlig richtig.

Ich habe es gerade ausprobiert und ES FUNKTIONIERT. Aber es geht nicht in der Software selber, Du musst natürlich auf "Vorschau" oder "Veröffentlichen" klicken. Nur auf der "echten" Webseite kannst Du das auch ausprobieren.

Bei mir hat es geklappt. Du musst auch aufpassen, daß der lLnk nicht von anderen aktiven Objekten überlagert wird.