Wie "frametable (neu) erzeugen"....

Rosti schrieb am 22.11.2008 um 16:39 Uhr
Moin allerseits !

In diversen Beiträgen wurde bei Bild-Ton-Asynchronitäten immer
wieder der Tip gegeben, eine neue Frametable zu erzeugen.

Nur: wie erzeuge ich die, wenn der angegebene Menü-Unterpunkt (nach Rechtsklick in die timeline) nicht vorhanden ist; bzw. wenn weder die
online-Hilfe, noch das Handbuch, noch die pdf-Hilfe per Index gesucht
ein Wort darüber verlieren?

Geschi hat in seinem Beitrag auf die Frage vom 19.11.2008

einen screenshot eines Menüs gepostet, das es in meinen Magix-Versionen von "Filme auf DVD7" und VDL 15+" nicht gibt. (Die Frage
nach seinem Programm/seiner Version hat er leider überlesen ....)

Die Menüs in meinen Programmen sind ziemlich unterschiedlich und jeweils die erste Zeile "Frametable (neu) erzeugen..." gibt es nicht.

Leider kann ich (noch) keine screenshots liefern, weil ich das Verfahren
nicht beherrsche....

Gruss Rosti

Nachtrag 22.11.2008 16:50

Hier der screenshot aus "Filme auf DVD7"



Und hier der screenshot aus "VDL 15+"




Nachtrag 22.11.2008  17:05Geschi: Da ich ausschliesslich mit Analog-AVI und DV-AVI arbeite und ein
mpg-file bei mir nur auf die Scheibe (als Endresultat) kommt, wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, probeweise ein mpg-file zum Bearbeiten in die timeline zu ziehen ....

Kommentare

geschi schrieb am 22.11.2008 um 16:54 Uhr
Hi
In allen beiden Programmen gibt es den Punkt, wenn das File ein MPEG2 ist.
Ist doch klar das die Menüpunkte zwischen den beiden Programmen unterschiedlich sein müssen, VDL15+ ist die Vollversion zum Videobearbeiten und Filme auf DVD ein Schmalspurverion davon.
Ich habe VDL in einigen Premium und Plusversionen, vom Fime auf nur die Trial, extra gezogen wegen dieser Frametable.
NACHTRAG: Das wird sich aber bei HD massiv ändern, da gibt es nix mehr mit DV-AVI.
Gruss