Wie finde ich mit dem webradiorecorder 5 bestimmte Titel

angel1401 schrieb am 10.07.2010 um 15:44 Uhr
Hallo Ihr , habe mir vor kurzem den Webradiorecorder 5 zugelegt und frage mich nun ob ich mich einfach nur blöd anstelle oder das Ding so kompliziert ist.
Wollte mir zum Beispiel die WM Songs runterladen, hab die Titel oben bei Suche eingegeben und nichts passierte...
Was mach ich falsch?

Kommentare

freethinker schrieb am 10.07.2010 um 17:27 Uhr
Die Eingabe in das Feld Suche führt lediglich zu einer Suche unter den auf der Festplatte gespeicherten Songs.

Die Werbung für dieses Programm ist leider sehr irreführend.
Du kannst nicht einfach nach einem bestimmten Song bei den Webradiobetreibern suchen und ihn runter laden !!!

Webradio funktioniert ähnlich wie terristisches Radio.

Die Betreiber senden in einem Streamingverfahren ein laufendes Radioprogram.
Das kann man mitschneiden und so auch an seinen Lieblingssong kommen, wenn er mal gesendet wird.

Du mußt also wissen, welcher Webradiosender zu welcher Uhrzeit den gewünschten Song sendet.

Die Software stellt Dir dafür einen Timer zur Verfügung, so wie beim guten alten Videorecorder.

Eine Funktion, die bei den vielen tausend Webradiobetreibern die Sendeprogrammlisten durchsucht habe ich im Magix Webradio nicht gefunden.

Im Internet findet man zu einigen Webradiosendern diverse Programminformationen.

Mein Tipp:
Du kennst sicherlich einen Radiosender, der diesen Song dauernd nudelt.
Die meisten Radiosendungen werden auch gleichzeitig als Webradio übertragen.

Suche also diesen Sender im Magix Webradio und zeichne entweder alle Songs auf, bis der richtige kommt oder setzte Dich davor und warte mit der Aufnahme auf den entsprechende Zeitpunkt.

Ich glaube, man kann die Aufnahme auch mit einer Filterliste programieren.

Gruß
Michael