Wie erkenne ich meine Kommerz-Lizenz-Sound-Pools?

Mark_MERIX schrieb am 03.02.2023 um 17:25 Uhr

Moin. liebe Kreative.

Ich habe viele Sound-Pools gekauft.

Einige mit Kommerzieller Lizenz.
Ich kann diese leider nicht zuordnen.

Wie kann ich diese erkennen?

Best Grüße

Mark

Kommentare

I.C.H.Beatbuster schrieb am 03.02.2023 um 17:56 Uhr

@Mark_MERIX

Schau mal in deine E-Mails, wenn ich einen Soundpool, Instrument, etc. kaufe, erhalte ich, vom Magix InAppShop eine E-Mail mit einer Zusammenfassung der Bestellung, dort kann man unter anderem nachlesen, welche Art von Lizenz man erworben hat.

Möge der Rhythmus mit dir sein
I. C. H. Beatbuster

Mark_MERIX schrieb am 04.02.2023 um 17:00 Uhr

Moin.

Guter Tipp.

ABER: Gibt es irgendwo einen Hinweis beim Öffnen des Pools?

Wäre für mich echt hilfreich... .

LG - Mark 😀
 

SP. schrieb am 04.02.2023 um 18:33 Uhr

@Mark_MERIX Nein, im Music Maker leider nicht. Die Info ist auch rein rechtlicher Natur, die Dateien sind natürlich vollkommen identisch. Falls du deine Soundpools nur im Music Maker In-App-Shop gekauft hast, dann kannst du dich einfach mit dem gleichen Nutzerkonto auf www.producerplanet.com anmelden und dort deine ganzen Soundpools und Lizenzen unter "Meine Produkte" nachschlagen.

Ich persönlich speichere kommerziell nutzbare Soundpools in einem anderen Verzeichnis auf der Festplatte, dann lässt sich das besser auseinanderhalten.

Mark_MERIX schrieb am 07.02.2023 um 17:20 Uhr

Moin SP.

Sehr gute Idee.

Aber mit dem Verschieben von mmm-Dateien und Soundpools ist das offenbar so eine Sache - Stücke und Soundpools finden sich offenbar nicht mehr.

Egal!

Danke für eure Hilfe.

Ich werde erneut anregen, dass MMM dies bitte mit in die Soundpool-Übersicht einbringen möchte.

Es gibt offenbar zu wenig User, die kommerzielle Rechte mit kaufen.

Lieben Dank.

Mark 😀

I.C.H.Beatbuster schrieb am 10.02.2023 um 16:18 Uhr

@Mark_MERIX

Ich kaufe meine Soundpools (nicht kommerzieller Lizenz und kommerzieller Lizenz) ausschließlich auf producerplanet als Zip-Dateien und wie SP schon erwähnte, kann man dort alle Soundpools und Lizenzen unter "Meine Produkte" nachschlagen.

Mein Tipp, speicher dir die heruntergeladenen Soundpools (Zip-Dateien) in 2 extra angelegten Dateiordnern (einen für Soundpools (Zip-Dateien) nicht kommerzieller Lizenz und einen für Soundpools (Zip-Dateien) kommerzieller Lizenz), so kannst du jederzeit darauf zurückgreifen, ohne sie immer neu herunterzuladen, zu müssen.

Möge der Rhythmus mit dir sein

I. C. H. Beatbuster

Mark_MERIX schrieb am 11.02.2023 um 16:55 Uhr

Lieben Dank für die hilfreichen Tipps !
😀 💪👍