Wie deaktiviere ich Auto-Lautstärke, Anpassung in Music Maker PE 08?

Meeshaill schrieb am 07.04.2008 um 00:31 Uhr
Mich wurmt diese Einstellung schon eine ganze Weile, dass die Lautstärke der einzelnen Spuren automatisch angehoben wird, wenn eine neue Spur dazu kommt und wenn die Spur wieder weg ist, dann sinkt die Lautstärke schlagartig wieder und es hört sich schlichtweg besc***** an. Kann man diese Bevormundung, die von Magix dort ausgeübt wird irgendwie deaktivieren? Ich mache solche Anpassungen doch lieber selber. Es geht mir hier eher weniger um Tipps, um dieses Problem zu umgehen, die kann ich mir selber aus dem Finger ziehen, aber ich möchte diese Funktion gerne aus dem Programm entfernen, weil sie mich tierisch nervt, hoffe jemand kann helfen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2008 um 11:47 Uhr

Hi,

ich verstehe deine Frage nicht ganz? Welche Lautstärke wird automatisch angehoben und reduziert ? Die der Einzelkanäle oder die Summe??? Wenn Du eine neue Spur in eine bestehendes Arrangement einfügst die sehr laut ist dan summiert sich diese Lautstärke mit der vorhandenen Lautstärke des Mixes und das Gesamtsignal wird automatisch angehoben und übersteuert sehr oft was zu einem unsauberen Klang führt. Das hat nichts mit MAGIX zu tun. Das ist Physik!
Die neu eingefügte Spur muß also in ihrer Lautstärke an den Mix angepasst werden. Wie stellst Du dir das anders vor? Das ist ein normaler Vorgang. Aber vielleicht kannst Du dein Problem etwas detaillierter beschreiben.

LG Marek